Ein Forum vergisst automatische KI-Beschriftung

Dies sind die Parameter, die ich verwende:

• iPad
  • DiscourseHub
  • Standardinstallation, vor drei Tagen aktualisiert
  • OpenAI/GPT-4o

Mein Forum vergisst, dass es so etwas wie automatische Untertitel gibt. Es hat die Zustimmung dafür, aber es verhält sich so, als wüsste es einfach nicht davon und irgendwann ist es ihm einfach egal.

Das habe ich zu dem Zeitpunkt gemacht, als ich keine automatischen Untertitel mehr bekam:

1. Ich habe überprüft, ob die Zustimmung für automatische Untertitel erteilt wurde; das ist der Fall.
  2. Ich habe mich abgemeldet, DiscourseHub geschlossen und es wieder geöffnet und mich angemeldet.
  3. Ich habe die Zustimmung erneut überprüft und sie war vorhanden.
  4. Ich habe ein neues Thema mit einem Bild gestartet.
  5. Ich wurde um Erlaubnis für automatische Untertitel gebeten; es hat diese Erlaubnis bereits.
  6. Ein Untertitel wurde erstellt. Ich habe zwei weitere Tests in öffentlichen und privaten Kategorien durchgeführt und die automatische Untertitelung funktionierte.
  7. Ich habe DiscourseHub geschlossen, aber mich nicht abgemeldet. Dann habe ich den Hub und mein Forum geöffnet.
  8. Ich habe ein neues Thema mit einem Bild gestartet. Ich habe keinen Untertitel erhalten.
  9. Ich habe meine Einstellungen überprüft und es gab immer noch die Erlaubnis für Untertitel.

Das ist nichts Neues, sondern war von Anfang an da, als wir diese Funktion erhielten. Und nein, ich habe hier oder im Playground-Discourse nicht getestet.

Was denkst du – ist das ein Problem von Discourse, DiscourseHub, iPad oder meiner Einrichtung (sie ist ziemlich einfach, ohne schicke Anpassungen). Aber da sich niemand beschwert, bedeutet das, dass etwas bei mir kaputt ist, oder… ziemlich wenige nutzen oder kümmern sich um automatische Untertitel :smirking_face:

Bearbeiten

Es ist auch hier passiert. Daher verschiebe ich dies nach Bug.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Jagster,

Vielen Dank für die Einreichung dieses Berichts. Könnten Sie bitte bestätigen, ob das Bild, das Sie für die automatische Bildunterschrift hochladen wollten:\n- Alt-Text/Dateiname als einzelnes Wort mit weniger als 20 Zeichen hat\n- keine kleine Bilddatei ist ( > 0,4 MP)\n- Dateityp .jpg oder .png ist

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.

Übrigens ist 0,4 MP keine gültige Skala, auch wenn Entwickler sie lieben, weil sie leicht zu zählen ist. Aber es ist immer noch nur ein Marketingbegriff aus der Frühzeit der Digitalkameras. Sie sollten Pixelgrößen verwenden. Das ist mehr oder weniger dasselbe, als würde man DPI verwenden.

Eine weitere Sache, die zu beachten ist. ALT begrenzt diese Funktionalität, wenn ein KI-Helfer verwendet wird, wenn ich mich nicht völlig irre.

Ich habe gerade einen Fix eingespielt, das sollte jetzt behoben sein.

Bitte lasst mich wissen, wenn ihr immer noch Probleme habt.

Versuchen wir mal

Ja, funktioniert hier. Zumindest im Moment :smirking_face:

1 „Gefällt mir“

Und es funktioniert auch in meinem Forum.

Danke!

Aber es gibt eine kleine und unbedeutende Sache, und es kann ein Problem des verwendeten Modells und/oder von OpenAI sein. Bildunterschriften beginnen auf diese Weise:

![\u003cimg src=\"[IMAGE URL]\"\u003e Kuvass…

Aber ich weiß nicht, ob es nötig ist, tiefer zu graben, es sei denn, es zeigt sich sofort, was besser sein sollte. Doch hier ist es nicht passiert.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 3 Tagen automatisch geschlossen. Neue Antworten sind nicht mehr möglich.