I’d like a group to be visible to Admins & Moderators and group members. Initially I had set the group’s visibility to “Group owners, members”, but this excludes moderators. The next closest option is “Group owners and staff” – this allows moderators to see the group, however, then the group is hidden to group members themselves.
So it appears there isn’t currently an option that would allow just staff (moderators and admins) and group members (and presumably group owners as well) to see a group.
I propose adding a new option to this list, or changing the Group owners, members option to Group owners, members, and staff, to include moderators as well as admins.
I was curious as to if you found a way to do this? Any progress? I’m in the same situation as I would like moderators to have access to view all Groups but not be Admins. Does anyone know if this is possible?
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin mir nicht sicher, ob das angesichts der Einführung von SiteSetting.moderators_manage_categories_and_groups noch stimmt. Sollen Moderatoren Gruppen mit der Sichtbarkeit Gruppeninhaber, Mitglieder nur dann sehen dürfen, wenn diese Site-Einstellung aktiviert ist?
@jamie.wilson Hast du dazu Gedanken, da du den vollen Kontext zu SiteSetting.moderators_manage_categories_and_groups hast?
Die Site-Einstellung hat keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit von Gruppen – und sollte das auch nicht. Ist die Einstellung aktiviert, können Moderatoren nur Gruppen verwalten, die sie sehen können. Genau wie es vor der Umbenennung und Erweiterung der Einstellung bei Kategorien der Fall war.
Ah, verstehe. Ich hatte den Eindruck, dass bei aktivierter Site-Einstellung Gruppenmoderatoren jede Gruppe verwalten dürfen, was, wie Sie bereits angemerkt haben, nicht der Fall ist.
Richtig… Das führt zu einem möglichen Szenario, in dem ein Moderator Änderungen an einer Gruppe vornehmen könnte, sodass er diese Gruppe nicht mehr einsehen oder moderieren kann.
Aber große Macht bringt große Verantwortung mit sich, oder?
(Wenn ein Moderator eine solche Änderung versehentlich vornimmt, müsste er einen Administrator bitten, die Sichtbarkeitseinstellungen der Gruppe zu ändern.)