Einstellung hinzufügen, um /about-Statistiken & öffentliche Daten zu entfernen

Ich verstehe, dass das Entfernen dieser Statistiken aus der öffentlichen Ansicht sie nicht aus dem Backend entfernt und dass Administratoren immer noch darauf zugreifen könnten. Mein Vorschlag zielt nicht darauf ab, Daten vor Administratoren zu verbergen, sondern die öffentliche Sichtbarkeit von Daten einzuschränken.

Was die persönlichen Informationen betrifft, die aus den zusammenfassenden Statistiken abgeleitet werden könnten, so geht es eher um den potenziellen Missbrauch der Daten durch böswillige Akteure, wie z. B. Data Scraping oder unerwünschte Analysen. Obwohl das Risiko gering ist und die Daten anonymisiert sind, glaube ich, dass wir den Nutzern Sicherheit bieten könnten, indem wir ihnen die Möglichkeit geben, diese Statistiken auszublenden.

Ich behaupte nicht, dass wir gegen das Gesetz verstoßen, indem wir diese Funktion nicht haben. Mein Punkt ist, dass das Hinzufügen dieser Option ein wertvoller Schritt zur Förderung des Datenschutzes sein könnte, was das Kernethos hinter Gesetzen wie der DSGVO und dem CCPA ist. Ich hoffe, das klärt meine Position, und ich bin offen für weitere Diskussionen.

Gesetze haben oft Grauzonen, aber die Ausnutzung dieser Unklarheiten trägt nicht zu einer gesunden Gemeinschaft bei.

Darüber hinaus darf ich fragen, ob Sie ein offizielles Mitglied des Discourse-Teams oder ein nicht verbundenes Mitglied der Community sind?

Darüber hinaus möchte ich betonen, dass die Daten der öffentlichen Website mir gehören, auch wenn die Plattform von Discourse erstellt wurde. Als Benutzer (der Discourse-Plattform) ist es meine Präferenz, meine Daten (Statistiken auf meiner Website) privat zu halten und sie nicht öffentlich anzuzeigen. Ich halte es auch für wichtig anzumerken, dass es nicht so einfach ist zu sagen: “Wenn es Ihnen nicht gefällt, dann benutzen Sie Discourse nicht.” Es kann viele andere Benutzer geben, die unwissentlich und ohne die Möglichkeit, ihre Daten zu entfernen, die Plattform weiterhin nutzen.