Option hinzufügen, ein Thema von Admins/Mitarbeitern in das Post-Voting-Format zu ändern.

Wir haben das Frage-und-Antwort-Format zu unserem Discourse-Konto hinzugefügt, aber es ist derzeit ziemlich versteckt und es war schwierig, die Community dazu zu bringen, es für ihre Fragen zu nutzen. Ist es möglich, Administratoren zu erlauben, eine Nachricht nach dem Posten in das Frage-und-Antwort-Format zu ändern? Auf diese Weise können wir damit beginnen, die Community-Mitglieder über diese Option aufzuklären.

Es könnte ähnlich sein wie die Option, Themen in persönliche Nachrichten umzuwandeln und umgekehrt. :backhand_index_pointing_down:

15 „Gefällt mir“

Das wäre schön, aber wie würden die Antworten und Kommentare bestimmt werden? Ich würde sagen, was auf welche Beiträge antwortet, aber manchmal antworten sie nicht auf einen Beitrag, sondern auf ein Thema.

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt! Ich denke, das ist eine weitere Ebene der Bearbeitung, die hinzugefügt werden muss. Ich denke laut nach:

1. Der Administrator ändert das Thema in das Frage/Antwort-Format.
  2. Alle aktuellen Antworten werden in Antworten umgewandelt.
  3. Der Administrator hat die Möglichkeit, die Antworten auszuwählen und in Kommentare zu ändern. Dies ähnelt der Möglichkeit, die Antworten jetzt auszuwählen und sie in ein neues Thema zu verschieben.
5 „Gefällt mir“

Wir freuen uns auf diese wunderbare Funktion. Vielen Dank.

2 „Gefällt mir“

Ja, all diese Optionen werden sehr nützlich sein! Ich hoffe, das Discourse-Team wird sie bald implementieren.

1 „Gefällt mir“

Ich suche auch nach Möglichkeiten, bestehende Support-Themen in das Abstimmungsformat zu “migrieren”.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dem zu, eine solche Funktion wäre wunderbar (zusammen mit der Option, bestehende Themen in diesen Modus umzuschalten).

Wenn ich einen Vorschlag machen darf – ich denke definitiv, dass dies eine wertvolle Ergänzung wäre, aber ich bin mir der Schwierigkeiten bewusst, bestehende Themen in das Frage-und-Antwort-Format zu konvertieren und zu entscheiden, was mit Antwortkommentaren geschehen soll, wenn von Frage und Antwort zu Diskussionen konvertiert wird, was viel manuelle Arbeit durch Administratoren und erheblich mehr Design-/Entwicklungsaufwand erfordern könnte, um es zu lösen.

Eine Sache, die meiner Meinung nach ein Mittelweg mit einer schnellen Lösung für den Anfang sein könnte, ist, die Konvertierung vom einen ins andere Format schnell und einfach zu machen, wenn noch keine Antworten vorhanden sind – eine Art Schonfrist. Stellen Sie sich die folgende Situation vor:

AWESOMECOMMUNITY fügt das neue Plugin hinzu. USER1 ist sich der Funktion nicht bewusst und sein neu erstelltes Thema wäre eine perfekte Frage und Antwort anstelle einer Diskussion. ADMIN1 möchte konvertieren, kann es aber nicht. Obwohl niemand mit dem Thema interagiert hat, ist der einzige Weg, den Status zu ändern, USER1 dazu zu bringen, es zu löschen und als Frage und Antwort erneut zu posten.

Ich könnte sogar den Wert darin sehen, dem Poster in diesem engen Fall diese Änderung zu gestatten – vielleicht hat er etwas als Frage und Antwort begonnen, aber als er mit seinem Entwurf fertig war, stellte er fest, dass eine Diskussion angemessener wäre, vergaß aber, den Beitragstyp zurückzuwechseln. Obwohl er löschen und erneut posten kann, ist es unordentlich und könnte für ihn frustrierend sein.

Ich könnte mir andere Optionen vorstellen, um diese zweite Situation zu vermeiden, wie z. B. eine Überprüfungsphase, in der der Benutzer daran erinnert wird, welches Format er gewählt hat, und gebeten wird, es zu bestätigen, aber das Discourse-Modell ist so sauber und einfach, dass das Hinzufügen weiterer Schritte zur Beitragserstellung etwas ist, das vermieden werden sollte.

Daher würde ich im Interesse der Bewältigung der Situation „Ups, Mist, ich wusste es nicht/habe diese neue Funktion vergessen“ dafür plädieren, es dem OP und den Administratoren zu ermöglichen, zwischen den beiden Beitragstypen zu konvertieren, vorausgesetzt, es gibt keine Antworten/Reaktionen auf den Beitrag. Ich überlasse es der Diskussion, ob Kommentare zu einer Frage als „Antworten/Reaktionen“ zählen sollten, da sie viel einfacher in Diskussionsantworten umgewandelt werden können als andere mögliche Interaktionen in beiden Formaten.

1 „Gefällt mir“

Ich unterstütze diese Anfrage ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

Beachten Sie, dass wir diese Kategorieeinstellungen haben, die hier hilfreich sind:

Ich denke, es ist ziemlich wichtig, sie zu aktivieren und einen dedizierten Bereich für das Post-Voting einzurichten.

1 „Gefällt mir“

Danke, Sam!

Ich denke immer noch, dass eine Funktion zur Umwandlung einer ganzen Kategorie in den Post-Voting-Modus denjenigen von uns helfen würde, die gerade erst mit der Einrichtung neuer Communities beginnen.

Zum Beispiel versuche ich, eine Art Abstimmungsvorrichtung für „Funktionswünsche“ einzurichten, und es gibt bereits viele aussagekräftige Inhalte in meiner bestehenden Kategorie. Letztendlich möchte ich diese Kategorie nicht von Grund auf neu beginnen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Absolut, ich habe auch gewählt.