Hast du gesehen, was ich hier gepostet habe? Age requirement for Discourse - #12 by RGJ
Wahrscheinlich haben die das schon getan. Aber diese App wurde bereits zweimal geknackt/gelocht/gehackt.
Hast du eine Quelle dafür? Diese „App
Das Beste, was mir einfällt, ist das Plugin oder die Theme-Komponente (ich bin mir nicht sicher, welche), bei der du dein Alter eingeben musst. Wenn du nicht alt genug bist, wird dir das mitgeteilt.
Ich nehme an, du denkst an jüngste Datenschutzverletzungen wie
ein solcher Dienst birgt ein höheres Risiko, da er Benutzerinformationen speichert.
Der Vorteil einer Alternative, die auf einem Zero-Knowledge-Proof-System basiert, liegt darin, dass die Informationen nach der ersten Verifizierung nicht gespeichert werden. Natürlich besteht jedoch jedes Mal ein Risiko, wenn du persönliche Daten an einen Drittanbieterdienst weiter gibst. Hoffentlich wird es mit dem Inkrafttreten weiterer Vorschriften immer üblicher, die Datenspeicherung auf ein Minimum zu beschränken.
Ehrlich gesagt ist keine Community gut genug, um mich dazu zu bringen, mein Gesicht oder meinen Ausweis preiszugeben. Das Thema ist heutzutage zwar zunehmend relevant, aber wenn eine Website nach meinem Gesicht oder meinem Ausweis fragt, schließe ich einfach den Tab und tue so, als gäbe es sie nicht, denn ich bin ein entschiedener Verfechter der digitalen Privatsphäre.
Unternehmen wie Persona sind bereits in Schwierigkeiten geraten und wurden wegen falscher Angaben zu ihren Datenpraktiken ertappt. Das wird sich wiederholen. Ich kann es meinem Gewissen nicht zumuten, einem solchen Unternehmen Zugriff auf meinen Ausweis oder meine Gesichtsdaten zu gewähren. Es erscheint mir völlig verrückt, dass all dies im Namen des „Schutzes der Kinder
Wie auch immer: Wenn Sie selbst hosten, sollten Sie mindestens explizite Angaben in Ihren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien (falls vorhanden) machen. Mein öffentliches Forum wird in Kanada gehostet, und wir haben folgende Bestimmungen:
Nutzungsbedingungen
Ihre Erlaubnis zur Nutzung des Forums unterliegt folgenden Bedingungen:
- Sie müssen mindestens 13 Jahre alt sein.
Datenschutzrichtlinie
Unsere Website, Produkte und Dienstleistungen richten sich ausschließlich an Personen, die mindestens 13 Jahre alt sind.
Dieser Server befindet sich in Kanada, und wir unterliegen dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten und zur elektronischen Datenverarbeitung (PIPEDA) unter Anleitung des Datenschutzbeauftragten (OPC). Da dieses Forum Mitglieder aus ganz Nordamerika und der EU bedient, halten wir uns an die Anforderungen des COPPA (Children’s Online Privacy Protection Act). Daher dürfen Personen unter 13 Jahren diese Website nicht nutzen.