(unsicher, ob dies als Bug oder UX-Problem betrachtet werden sollte)
Hallo,
Wenn du auf deinem Computer mit Hex-Farbwerten arbeitest, kopierst und einfügst du diese oft mit einem führenden # aus der Zwischenablage.
Beim Einfügen von beispielsweise #1a2331 in ein Farbfeld tritt ein kleines Problem auf:
Zuerst wird das letzte Zeichen deiner Zeichenkette #1a2331 entfernt, da das Feld auf sechs Zeichen begrenzt ist und #1a2331 aufgrund des # sieben Zeichen hat.
Danach wird das # automatisch aus der Zeichenkette entfernt.
Der endgültige Wert im Eingabefeld nach dem Einfügen lautet also: 1a233 – das letzte Zeichen 1 fehlt, was zu einem falschen Farbwert führt.
Eine mögliche Lösung wäre, das #vor der Prüfung der Zeichenanzahl aus der Zeichenkette zu entfernen.
Um das Problem zu reproduzieren, füge die Zeichenkette #1a2331 in ein beliebiges Farbfeld bei der Discourse-Farbanpassung ein.
Soweit ich mich erinnern kann, war das Einfügen von Hexadezimalcodes in die Discourse-Palette immer genau so, wie Sie es beschrieben haben. Sie müssen nur die Hexadezimalzahl manuell eingeben und das # weglassen.
Viele Farbauswahlwerkzeuge bieten die Möglichkeit, den Hexadezimalcode zu kopieren, nachdem Sie zuvor das Codeformat festgelegt haben.
Klar, ich verstehe das. Es ist nur so, dass dieses Verhalten etwas seltsam ist. Ich musste den Wert, den ich kopiert und eingefügt habe, ein paar Mal überprüfen, bevor ich merkte, dass die letzte Zahl meiner Zeichenkette in der Eingabe fehlte. Zuerst habe ich nicht verstanden, warum der Wert ungültig war, und ich schätze, dieses spezifische Kopier-Einfüge-Verhalten könnte ohne Nachteile verbessert werden.
Es wäre eine sehr schöne Abrundung, wenn Discourse das führende # automatisch verarbeiten würde, wenn Farben in verschiedene Einstellungen eingefügt werden.