Android-App-Symbol schrumpft mit der Zeit

Ich habe kurz nach verschiedenen Iterationen von Android, Icon, Shrink, Discourse gesucht - und nichts gefunden… nur einen Beitrag über jemanden, der Transparenz nicht zum Laufen bringt.

Die Android-App für einige meiner Benutzer verkleinert unser Website-Logo jeden Tag um ein paar Prozent. Der Apple-Benutzer hatte das Problem nicht, ich auch nicht mit einem älteren Pixel3/Android 12.

Mein Pixel 3 Android 12:

Bearbeiten - Ich scheine jetzt auch das Chrome-Update zu haben…

Apple

Galaxy s10 Android 12

7. Sept.

8. Sept.

9. Sept.

Alternativer Benutzer, Pixel 3a Android 11 - hat es bisher nicht bemerkt, aber er ist einen Schritt vor dem Galaxy-Benutzer:

Letzter (pinker) Benutzer berichtet, dass das Problem durch Entfernen und erneutes Hinzufügen der Discourse Hub App/des Links zum Forum behoben werden kann. Ich bin mir nicht sicher, ob das nur den Countdown für ihre Schrumpfung neu startet.
Kategorie zu Bug geändert, da es anscheinend nicht nur mein Forum betrifft.

4 „Gefällt mir“

Dieses Problem wird von devforum.roblox.com reproduziert.
The Forum PWA App icon is very small - Forum Bugs - Developer Forum | Roblox

Ich kann es in meinem Forum nicht reproduzieren, da ich kein Android habe. Ich werde Android-Benutzer fragen, wenn Namecheap beschließt, die Domain existieren zu lassen.

Auf diesem Screenshot ist das Symbol fast verschwunden.

Bevor ich auf dieses Thema geklickt habe, habe ich mich gefragt, wie das Symbol schrumpfen wird. Nachdem ich den OP gelesen habe, ist es einfach nur lustig :rofl:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das ein Feature, bei dem nur Lifers ein weißes Quadrat als Ehrenzeichen haben :laughing:

3 „Gefällt mir“

Auf meinem Gerät ist es dasselbe, aber ich glaube, das ist ein Chrome-Fehler. Ich habe mein Forum seit dem 20. August nicht mehr aktualisiert, aber dieses seltsame Icon-Verhalten gibt es erst seit ein paar Tagen. Also habe ich nachgesehen und am 5. September gab es ein Chrome-Update. Ich glaube, das hat es verursacht.

Huawei P20 Pro
Android 10
Chrome: 105.0.5195.79

5 „Gefällt mir“

Kurzes Update, @Falco wird sich das ansehen. Sieht für mich so aus, als würde unser automatischer Größenänderer auf bereits geänderte Bilder angewendet oder so etwas ähnliches.

4 „Gefällt mir“

Wie von @Don erwähnt, scheint dies ein Fehler im WebAPK-Generierungsdienst von Google zu sein, da das Logo in der Manifestdatei unverändert und immer noch in den ursprünglichen Abmessungen ist.

https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=1363183

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir haben das gleiche Problem und die Saga der schrumpfenden Logos amüsiert unsere gesamte Community

2 „Gefällt mir“

So klein ist es für uns bei einem Benutzer geworden :joy:

3 „Gefällt mir“

Das ist in den kälteren Monaten zu erwarten…

7 „Gefällt mir“

Mir ist das auch aufgefallen, aber ich dachte, es sei eine Korrektur, da das Symbol nicht mehr aus der Begrenzung herausragte. :laughing:

Aber jetzt sehe ich, dass es mit der Zeit immer kleiner wird.

ObXKCD:

6 „Gefällt mir“

Wir markieren das PWA-Symbol absichtlich als maskierbar, damit es in die DOZENS von Icon-Formaten in verschiedenen Android-Launchern geschnitten werden kann:

https://maskable.app/?demo=https://d11a6trkgmumsb.cloudfront.net/original/3X/9/a/9af9456df3a40537038643d987ffcbd553ad3296.svg

Administratoren sollten den maskierbaren Mindestbereich berücksichtigen, wenn sie diese erstellen.

Google hat diesen Fehler bestätigt, eine Korrektur ist in Arbeit.

11 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten @here !

Dies wurde auf der Google-Seite behoben, sodass die Symbole nicht mehr jeden Tag kleiner werden!

Die vorhandenen Symbole werden dadurch noch nicht behoben. Wenn Sie die Symbole so schnell wie möglich beheben möchten, müssen Sie die PWA neu installieren.

8 „Gefällt mir“

Danke, dass Sie dies eskaliert haben! Ich hätte nie gewusst, dass ich das Chromium-Team kontaktieren muss.

3 „Gefällt mir“

Schön zu hören, dass es gelöst wurde. :slight_smile:

Ist das ein Wortspiel? :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wie installiere ich die Anwendung unter Android neu? Wenn das Banner erscheint, in dem gefragt wird, ob Sie sie installieren möchten, gelangen Sie durch Klicken darauf zum Play Store, um die Discourse Hub-App (nicht die eigenständige App „Ihre Website“) herunterzuladen.

Sie sollten in der Lage sein, über das Menü Ihres Browsers „App installieren“ oder „Zum Startbildschirm hinzufügen“ auszuwählen, wenn Sie sich im Forum befinden. :+1:

2 „Gefällt mir“

„Zur Homepage hinzufügen“ war die Lösung, danke!! :wink:

1 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.