Web-Artefakte ermöglichen es Ihnen, interaktive, dynamische Komponenten (HTML/CSS/JavaScript) nahtlos direkt in Ihren Beiträgen zu erstellen und zu teilen. Von Visualisierungen und Quizfragen bis hin zu leichten Webanwendungen.
Das obige Artefakt wurde mit GPT-4o und der anime.js-Bibliothek generiert
CSS Grid Demo von Claude 3.5 Sonnet
Ja! Esc zum Verlassen des Vollbildmodus ist auf Tablets schwierig, und die Verwendung der Zurück-Taste bringt mich nicht zurück zum Thema, sondern einen Schritt weiter zurück.
Ich möchte nur ein paar Punkte hinzufügen für diejenigen, die vielleicht zögern, dies zu verwenden. In den letzten Wochen habe ich hauptsächlich ChatGPT mit dem 4o-Modell verwendet, um einfache/Vanilla-HTML-Seiten mit JavaScript und CSS zu erstellen. Erstaunlich ist, dass der generierte Code fast nie einen Fehler hat, aber Prompt-Engineering erforderlich ist, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Manchmal stimmen Ihre Gedanken und das, was das Modell denkt, was Sie wollen, möglicherweise nicht überein, sodass eine kleine Anpassung des Prompts erforderlich ist.
Wenn Sie Zugang zu einer Canvas im Coding-Modus oder Ähnlichem haben, sind diese großartig, um erste Erfahrungen zu sammeln. Wenn Sie kein Programmierer sind und dies normalerweise nicht tun, ist eines der wichtigsten Werkzeuge zur Fehlerbehebung, sich der Taste F12 mit Internetbrowsern bewusst zu sein.
Ich könnte ein Buch darüber schreiben, aber ich höre hier auf; Sie sind in einem Sandbox, also spielen Sie herum!
Vereinfachter Prompt zur Verwendung als KI-Web-Artefakt (habe keinen Zugriff auf KI-Web-Artefakte zum Testen, sollte aber funktionieren oder sehr nahe dran sein)
Erstelle ein Spielautomaten-Spiel, verwende JavaScript und CSS.
Tatsächlicher Prompt, der mit ChatGPT 4o verwendet wurde
Erstelle eine einfache HTML-Seite für ein Spielautomaten-Spiel, verwende JavaScript und CSS. Erstelle sie als einzelne HTML-Seite zum Herunterladen.
Hier ist ein fortgeschrittenerer Prompt, der mehrmals angepasst wurde, bevor ein gewünschtes Ergebnis erzielt wurde. Muss für die Verwendung mit einem KI-Web-Artefakt modifiziert werden.
Erstelle eine einfache HTML-Seite für ein Blackjack-Spiel, verwende JavaScript und CSS.
Erstelle sie als einzelne HTML-Seite zum Herunterladen.
Zeige die Karten des Dealers nach dem Stehen an.
Füge eine Option für zusätzliche Bot-Spieler hinzu, zeige die Karten der Bot-Spieler an.
Füge eine Option zum Wetten und Verfolgen des Betrags hinzu.
Zeige die Gesamtsumme der Spielerkarten an.
Zeige die Dealer-Karten an, bevor ein Popup angezeigt wird, wer gewonnen hat.
Wenn du etwas Schwierigeres möchtest, erstelle ein Dame-Spiel mit einem Bot-Gegner.
Diese Veröffentlichung enthielt nicht die Artefaktkorrektur. Neue Version, 2.0.8, wurde gerade zur Überprüfung eingereicht, sie sollte in Kürze verfügbar sein.
Ehrlich gesagt, ich tue mich etwas schwer damit, mir Einsätze vorzustellen, die einen Beitrag nahtlos verbessern. Gibt es bereits Beispiele für praktische Anwendungen, die nahtlos integriert werden könnten?
In meinem Forum gibt es viele Themen zur Hundeernährung. Jetzt könnte ich einen einfachen Planer anbieten, der beispielhaft zeigt, was der Hund eines Benutzers täglich benötigt.
Ich würde gerne eine KI nutzen, aber diese scheitern jedes Mal und sind zu teuer. Sicher, ein Plugin oder vielleicht eine Komponente könnte dasselbe und besser tun, aber ich weiß nicht wie.
Wenn ich die Antwort eines Artefakts an eine KI-Persona mit einem vorgefertigten Prompt senden könnte, wäre das schön, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist.
Ich hab’s verstanden. Irgendwie. Im Grunde ist es “nur” eine weitere Unterhaltung mit KI, bei der man erklärt, was benötigt wird, wie es aussehen soll und andere strenge Anleitungen und Regeln.
Oh, wow, ich habe diese Ankündigung verpasst. Das ist erstaunlich! Glückwunsch an das Team.
Ich sehe schon, dass dies viele positive Folgen haben wird, wie z. B. die Steigerung des Nutzerengagements, die Erleichterung der Erklärung/des Lernens von Dingen und das Geben von interaktivem Feedback. Außerdem macht es Spaß .