Hallo. Wir nutzen gehostetes Discourse mit OAuth. Uns ist plötzlich aufgefallen, dass wir beim Verarbeiten von Löschungen vergessen, auch in unserer Discourse-Instanz zu löschen.
Ich würde gerne ein Konto anonymisieren oder ein Konto programmatisch über die API löschen können – aber ich sehe keine einfache Möglichkeit dafür, da ich die Discourse-Konto-ID nicht kenne.
Übersehe ich etwas Offensichtliches? Gibt es Vorschläge?
Weißt du, ob E-Mail-Adressen zwischen deinem OAuth-Identitätsanbieter und Discourse übereinstimmen? Falls ja, könntest du den Discourse-Benutzer anhand seiner E-Mail-Adresse ermitteln, indem du eine authentifizierte API-Anfrage an /admin/users/list/all.json?email=<benutzer_e_mail_adresse> stellst. Zum Beispiel:
Ich bin auch daran interessiert, eine API-Aufruf zu verwenden, um einen Benutzer zu anonymisieren. Welchen API-Endpunkt verwenden Sie, um einen Benutzer zu anonymisieren?
Sie können den oben gezeigten Aufruf verwenden, um den {id}-Wert zu erhalten, wenn Sie bereits die E-Mail-Adresse des zu anonymisierenden Benutzers kennen.