Hallo zusammen ![]()
Ich verwalte derzeit ein Discourse-Forum und arbeite daran, unsere Mitarbeiterrollen zu organisieren. Mein Ziel ist es, Moderatoren nur bestimmten Kategorien zuzuweisen, mit der Fähigkeit, grundlegende Moderationsaufgaben durchzuführen, ohne ihnen volle Moderator- oder Admin-Berechtigungen zu geben.
Was ich erreichen möchte:
Ich möchte, dass bestimmte vertrauenswürdige Benutzer Folgendes tun können:
- Themen und Antworten innerhalb einer bestimmten Kategorie bearbeiten oder löschen
- Themen schließen, öffnen, anheften oder lösen
- Themen zwischen Kategorien verschieben
Alles ohne ihnen Zugriff auf das Admin-Dashboard oder globale Moderationsbefugnisse zu gewähren.
Was ich versucht habe:
-
Ich habe eine Gruppe erstellt und ihr Berechtigungen für bestimmte Kategorien gegeben (
Sehen / Erstellen / Antworten), konnte aber keine Option finden, die tatsächliche Moderationsrechte wie das Löschen oder Verschieben von Beiträgen gewährt. -
Ich habe in einigen Quellen Hinweise auf eine
Moderate-Berechtigung gesehen, aber diese scheint in der aktuellen Discourse-Benutzeroberfläche nicht zu existieren. -
Ich möchte die globale
Moderator-Rolle nicht verwenden, da sie breiten Zugriff auf das gesamte Forum gewährt. -
Gibt es Pläne, diese Art von Rolle nativ in Discourse Core zu unterstützen?
Ich würde mich sehr über Feedback oder Einblicke von denen freuen, die ähnliche Anwendungsfälle behandelt haben.
Gerne teile ich unser vollständiges Setup, wenn es anderen hilft!
Vielen Dank im Voraus ![]()