Auto-Vervollständigung ohne Maus

Nur mal kurz was ganz schnell. Wenn ich eine Nachricht tippe, möchte ich nur meine Tastatur benutzen können und nicht bei jedem kontextuellen Auto-Vervollständigungsmenü (@Erwähnung, #Kategorie, #Tag, Emojis) die Maus greifen müssen. Das unterbricht meinen Arbeitsfluss.

Ich erwarte, dass ich in dem Pop-up-Menü mit den Pfeiltasten navigieren kann, wie folgt:

• Enter ist „Auto-Vervollständigung mit dem ausgewählten Element“
  • Pfeil nach oben und unten navigieren durch die Elemente

Leider funktioniert das nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Tastaturnavigation in kontextuellen Pop-up-Menüs zu erreichen, und falls nicht, könnte dies bitte als :sparkles: Funktionsanfrage eingereicht werden?

xoxo

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es genau so, wie Sie es beschreiben :person_shrugging:

chrome_UMfmXKGwsm

Ich benutze Chrome unter Windows.

6 „Gefällt mir“

Richtig, hier ja, nicht auf der Instanz, die ich administriere. Discourse 3.4.7.
Firefox unter Ubuntu.

1 „Gefällt mir“

Das wird leider etwas mehr Debugging Ihrerseits erfordern.

• Funktioniert es im abgesicherten Modus, um absolut sicherzustellen, dass es nicht durch ein TC/Plugin verursacht wird?
  • Funktioniert es auf dieser Instanz in anderen Browsern?
  • Funktioniert es auf dieser Instanz in einem anderen Betriebssystem?
  • Funktioniert es, wenn Sie auf die neueste Version aktualisieren?

Es funktioniert eindeutig im Kernprodukt.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort! Es funktioniert tatsächlich mit Brave, es scheint also browserabhängig zu sein. Ich werde mich bei meinem Hoster erkundigen und mich wieder bei Ihnen melden.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Überprüfung. Ich habe gerade Meta auf Firefox auf meiner Seite, neueste Version, und MacOS 26.1 überprüft – und es funktioniert auch dort noch.

1 „Gefällt mir“

Nun, es war konfigurationsspezifisch, ich habe Firefox im abgesicherten Modus neu gestartet und es funktionierte, dann zurück in den normalen Modus gewechselt und… es funktioniert immer noch?
Ahah, diese alten Geister-Bugs…
Thema wird geschlossen.