Avid Reader Theme

:warning: Wenn Sie das Thema vor dem 7. Juni 2023 installiert haben, müssen Sie es mit dem neuen Repository-Link auf GitHub neu installieren.

:discourse2: Zusammenfassung Avid Reader ist ein Thema, das auf Lesbarkeit ausgerichtet ist und sich vom Aussehen von Pocket inspirieren ließ.
:hammer_and_wrench: Repository-Link https://github.com/discourse/avid-reader
:open_book: Neu bei Discourse-Themen? Anfängerleitfaden zur Verwendung von Discourse-Themen

Dieses Thema installieren

Funktionen

Wir haben größere Schriftgrößen, mehr Kontrast in der Größe zwischen verschiedenen Überschriften, mehr Abstand zwischen den Zeilen und eine neutrale Hintergrundfarbe für ein besseres Leseerlebnis implementiert. Es gibt auch einige benutzerdefinierte Symbole.

Screenshots

Thema-Komponenten

Das Thema enthält folgende Thema-Komponenten:

Für den Versatile Banner nutzen wir nur einige Funktionen, um eine einfache Willkommensnachricht mit einer Beschreibung ausschließlich auf der Startseite anzuzeigen. Sie können den Screenshot unten überprüfen, um unsere Einstellungen dafür nachzubilden:

Vollständige Einstellungen für Versatile Banner anzeigen

Und hier ist der Code, den wir für unsere Willkommensnachricht + Beschreibung verwendet haben:

<h2 class="x-title">
  Ihre Willkommensnachricht
</h2>
<div class="description">
  <p>
    Eine kurze Beschreibung, worum es bei Ihrem Discourse geht
  </p>
</div>

Unsere Empfehlungen

Wenn Sie möchten, dass Ihr Discourse genau so aussieht wie die Live-Vorschau, haben wir neben der Umsetzung der oben genannten Einstellung für den Versatile Banner folgende Entscheidungen für einige der Admin-Einstellungen getroffen.

Kategorie-Stil

Wir bevorzugen den Kategorie-Stil bar anstelle des Standard-Stils mit Aufzählungspunkten. Dies kann geändert werden in:

Admin > Einstellungen > Grundlegende Einrichtung > Kategorie-Stil > bar

Desktop-Kategorie-Seiten-Stil

Wir haben uns für die Option „boxes" für die Kategorien-Seite entschieden. Dies kann geändert werden in:

Admin > Einstellungen > Grundlegende Einrichtung > Desktop-Kategorie-Seiten-Stil > boxes mit Unterkategorien

Kategorienfarben

Wir haben eine Farbpalette für Kategorienfarben erstellt, die unserer Meinung nach gut zum Rest des Themas passt.

HEX-Farbwerte anzeigen
#8ECEA0
#20A9AB
#946F96
#CF9D2B
#366B80
#F69A9B
#9FD8DF
#00917C
#F27072
#C1CEBF
#6B7AA1
#F4D6A2
#F0C928
#C6B4CE
#65516B
#C56183

Sie können diese HEX-Werte hinzufügen in:

Admin > Einstellungen > Grundlegende Einrichtung > Kategorienfarben

Einstellung für Hintergrund der Benutzerkarte entfernen

Das Thema hat eine Einstellung, die etwas umstritten sein könnte. Sie heißt „hide user card background" (Benutzerkartenhintergrund ausblenden) und sorgt dafür, dass die Hintergründe von Benutzerkarten einfach weiß sind. Wir sind der Meinung, dass selbst mit dem starken Overlay, das Discourse standardmäßig verwendet, die Hintergründe von Benutzerkarten manchmal etwas unruhig wirken.

Dies schränkt jedoch einen Aspekt der Selbstausdrucksmöglichkeit der Benutzer ein. Wir haben uns dafür entschieden, dies als Einstellung zu belassen, damit der Administrator entscheiden kann.

Dies ist unser allererstes Thema und wirklich das erste echte Projekt, das wir codetechnisch umgesetzt haben. Wir hoffen, es gefällt Ihnen, und wir freuen uns sehr über jedes Feedback der Community. Vielen Dank an Discourse für die Unterstützung dieser Arbeit!

:discourse2: Von uns gehostet? Themen können auf unseren Standard-, Business- und Enterprise-Plänen verwendet werden.

26 „Gefällt mir“

Schönes Theme, angenehm für die Augen.

2 „Gefällt mir“

Themen ändern ihre Farbe beim Öffnen nicht, z. B. zu einem grauen Ton. Wenn alles gleich schwarz ist, fällt es schwer, sofort ungelesene Themen zu erkennen. Liegt das am CSS?

2 „Gefällt mir“

@Jagster danke, dass du das angesprochen hast. Wir hatten dies in Safari und Chrome getestet, während wir ausgeloggt waren, und es funktionierte einwandfrei.

Ich habe gerade den Browserverlauf gelöscht, um es zu testen, und es funktioniert nicht mehr. Themen ändern nach dem Besuch ihre Farbe nicht. Ich werde mich heute später oder morgen früh darum kümmern, danke!

1 „Gefällt mir“

Wir haben das CSS gerade aktualisiert, es sollte jetzt funktionieren. Es war eine alte CSS-Regel, die wir am Anfang geschrieben und dann vergessen haben, ha.

2 „Gefällt mir“

Wow, das gefällt mir!

Wir werden es als Standard-Theme auf https://bunqueer.jaquerespeis.org/ ausprobieren.

Das Logo sieht aktuell noch nicht gut aus, wir werden es später ändern.

Danke an @zavorio und @senioritapolyester <3

1 „Gefällt mir“

Gibt es einen Dunkelmodus?

1 „Gefällt mir“

@CamilleRoux Wir könnten später vielleicht einen erstellen, aber zunächst möchten wir eine Variante des aktuellen Farbschemas für eine etwas dunklere Version des Themas umsetzen. Das wäre jedoch nichts, was man als „Dark Mode" bezeichnen würde. Eher etwas in der Art des Titanium-Themes für Standard Notes:

Ich finde, die meisten gängigen hellen/dunklen Benutzeroberflächen bieten einen zu harten Kontrast für meine Augen. Wie @P2W oben bereits erwähnt hat, war unser Ziel, etwas zu schaffen, das angenehm für die Augen ist. Ein traditioneller Dark Mode könnte zu viel sein. Aber wer weiß, vielleicht ändern wir ja unsere Meinung :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Gab es Fortschritte bei diesem Farbschema? Es ist wirklich perfekt!

1 „Gefällt mir“

Hey! Nicht wirklich, aber wir werden noch vor Jahresende dabei sein. Wir waren ein bisschen beschäftigt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Theme, aber meine Instanz hat gerade die neue Seitenleistenfunktion hinzugefügt und das Benachrichtigungsmenü ist kaputt gegangen. Hat jemand anderes dieses Problem gehabt oder bin ich es nur?

Das liegt an diesem CSS:

.widget-component-connector {
    display: none;
}

Ich weiß nicht, was der ursprüngliche Zweck dieser Regel in diesem Theme ist.

2 „Gefällt mir“

Und das Chat-Symbol fehlt. Ich habe dieses Theme früher verwendet, es aber wieder verworfen, da es auch andere Probleme gab – Entschuldigung, ich erinnere mich nicht mehr, was. Aber ich sehe, dass dieses Theme kaputt ist.

Nach dem, was ich im Code von Discourse gesehen habe, glaube ich, dass die Ursache dieselbe ist wie in meiner obigen Nachricht.

2 „Gefällt mir“

@zavorio es gibt ein paar PRs auf Github für dich. Bitte genehmige sie, um das Theme zu reparieren.

Würdest du in Erwägung ziehen, dieses Theme in Zukunft weiter zu aktualisieren, oder würdest du es lieber hinter dir lassen?

1 „Gefällt mir“

Das Theme wurde in unsere Organisation auf GitHub verschoben und wurde behoben.

Wenn Sie das Theme vor dem 7. Juni 2023 installiert haben, müssen Sie es mit dem neuen Repository-Link auf GitHub neu installieren.

(OP aktualisiert)

3 „Gefällt mir“