Danke an @jtbayly für den Hinweis, dies in der Kategorie #feature zu posten.
Überblick
Einem Benutzer wird eine neue Auszeichnung verliehen; dieses Ereignis löst aus, dass der Benutzer einer Gruppe hinzugefügt oder daraus entfernt wird.
Anwendungsfälle
Sie verfügen über eine versteckte Kategorie mit Bonusinhalten, die Benutzer wie Ostereier „freischalten" können.
Sie haben eine Kategorie „Erste Schritte", die nur für Benutzer der Gruppe „Anfänger" sichtbar ist. Nach Verleihung der Auszeichnung „Zertifiziert" wird ein Benutzer automatisch aus der Gruppe „Anfänger" entfernt, und diese Kategorie erscheint nicht mehr.
Wenn Sie weitere Anwendungsfälle einfallen, fügen Sie diese bitte als Antwort unten hinzu!
Ich bin mir nicht sicher, wie sinnvoll das wäre. Den Überblick über Beiträge in einer zugehörigen Kategorie zu verlieren, wäre wahrscheinlich ziemlich verwirrend.
Wow, oh je. Entschuldigung für den Doppelpost. Ich habe zwar vor dem Posten gesucht, habe das aber definitiv übersehen. Ich nehme es gerne zurück.
Vielleicht gibt es noch einen feinen Unterschied: Ich würde auch gerne sehen, dass dies für ein Badge funktioniert, das manuell vergeben wird, etwa von einem Moderator, statt automatisch über Badge-Abfragen. Zum Beispiel haben wir ein “Feedback”-Badge, das Moderatoren für besonders durchdachte Beiträge vergeben können; ich würde gerne, dass dieses Badge ein Flair-Badge “freischaltet” (indem die Nutzer einer Gruppe hinzugefügt werden). Es scheint, als würde dein Ansatz (Hinzufügen einer Spiegelgruppe) auch diesen Fall abdecken. Da sich der Beitrag jedoch hauptsächlich auf durch SQL ausgelöste Badges konzentriert, hielt ich es für erwähnenswert.