Hallo zusammen,
wir haben kürzlich unser Discourse-Forum (tw.forumosa.com) aktualisiert, und mit dem neuesten Update wurden der neue „Willkommen zurück“-Header und die integrierte Suchleiste zur Homepage hinzugefügt. Obwohl es konzeptionell gut aussieht, haben wir einige Benutzerfreundlichkeitsprobleme festgestellt – insbesondere auf Mobilgeräten:
1. Such-Dropdown kann aufgrund von Transparenz unleserlich sein
Wenn Sie auf das Suchsymbol in der oberen Navigationsleiste tippen (z. B. unter Android), erscheint das Dropdown, hat aber einen transparenten Hintergrund, wodurch die Suchergebnisse über dem darunter liegenden Inhalt fast unlesbar sind. Ein solider Hintergrund sollte dies beheben. Unten habe ich Screenshots gepostet, die zeigen, was ich meine.
2. Header ist hoch – wie können wir den vertikalen Abstand anpassen?
Die neue Willkommensnachricht und die Suchleiste nehmen auf Mobilgeräten viel Platz ein. Da wir das Suchsymbol bereits in der Navigationsleiste haben, wirkt die zusätzliche Suchleiste redundant. Wir möchten die Höhe dieses Headers verringern oder die zusätzliche Suchleiste/Willkommensnachricht auf kleineren Bildschirmen ganz ausblenden.
Dies kann auch Desktops betreffen, ist aber derzeit besonders problematisch auf Mobilgeräten.
Ist jemandem das schon aufgefallen und hat eine saubere Möglichkeit gefunden, dies über CSS oder Theme-Komponenten zu überschreiben?
Viele Grüße!