Kann ich die Willkommensnachricht, die beim Erstellen eines neuen Themas angezeigt wird, basierend auf dem gewählten Tag oder der Kategorie anpassen?

Ist es möglich, die „Willkommens“-Nachricht rechts neben dem Dialogfeld, das Sie beim Erstellen eines neuen Themas sehen, anzupassen, sodass sich der Text ändert, je nachdem, welche Kategorie (oder möglicherweise welches Tag) jemand mit seinem Beitrag auswählt? Wenn jemand beispielsweise „Mobil“ als Kategorie auswählt, könnte ich dann den Text auf der rechten Seite anpassen, um das Community-Mitglied daran zu erinnern, das Betriebssystem seines Mobilgeräts anzugeben? Danke!

1 „Gefällt mir“

Sie können allen Text in Discourse anpassen.

Nein, das geht nicht, denn „Wellcome“ ist für jeden überall gleich.

Aber könnte das helfen:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob Discourse-Vorlagen hier helfen würden, da sie erfordern, dass ein Benutzer aktiv eine vorhandene Vorlage auswählt, während ich verstehe, dass hier sofortiges Feedback an den Benutzer gegeben werden muss, sobald eine Kategorie für sein neues Thema ausgewählt wurde.

Um den Text auf der rechten Seite bedingt zu ersetzen, müsste meiner Meinung nach eine Theme-Komponente oder ähnliches implementiert werden.

Eine Möglichkeit wäre die Verwendung der integrierten Funktion „Topic Templates“ für die Kategorie, um den Composer mit Text zum Ausfüllen oder Ersetzen vorab zu füllen: Using topic templates for categories

4 „Gefällt mir“

Ja, ich wollte dem Nutzer sofort Feedback geben, sobald er eine Kategorie für sein neues Thema ausgewählt hat. Ich werde mir die Thema-Vorlagen ansehen und sehen, was wir damit machen können. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“