Ich habe ein Forum, in dem Benutzer Daten aus Programmen zum Teilen und Diskutieren in Form von kodierten Zeichenketten posten. Wir haben das Problem, dass aufeinanderfolgende Bindestriche zu Gedankenstrichen werden.
Für Benutzer, die sich des Problems bewusst sind, können sie es lösen, indem sie ihre kodierten Zeichenketten in vorformatierten Textblöcken platzieren (Zitatblöcke haben das gleiche Problem und werden automatisch konvertiert). Neuere oder weniger technisch versierte Benutzer haben jedoch Schwierigkeiten und erhalten nach dem einfachen Einfügen ihrer kodierten Zeichenketten Dash-konvertierte Zeichenketten, die beim erneuten Importieren in das ursprüngliche Programm nach dem Kopieren und Einfügen zu Fehlern führen. Dies führt dann zu erheblichen Hin- und Her-Posts und Verwirrung innerhalb des Themas, was die ursprüngliche Absicht des Beitrags zerstört.
Kurz gesagt, kann ich als Administrator die automatische Formatierung von doppelten Bindestrichen zu Gedankenstrichen deaktivieren?
Zum Beispiel wird die Eingabe von A-- im Beitrag automatisch zu A–, was dann als A– zurückkopiert und eingefügt wird.
Sie können diese automatische Formatierung mit dieser Einstellung deaktivieren. Leider können Sie nicht auswählen, was deaktiviert werden soll.
Wenn Sie jedoch Typografieregeln beibehalten, aber Gedankenstriche deaktivieren möchten, können Sie den folgenden Trick mit Ersetzungswörtern verwenden:
Und ein kleiner, nicht ganz schöner Trick noch: ersetze — durch - - (nun, das ist auch nicht richtig), denn dann könntest du (ist das überhaupt Englisch ) die Haut von Apple-Nutzern retten, schätze ich. Zumindest werden i-Geräte überall — verwenden, egal ob der Gedankenstrich auf der Seite von Dsicourse deaktiviert ist.
Ehrlich gesagt — habe ich das noch nie gemacht, aber weil ich dank Apple aus demselben Grund kopieren und einfügen muss und es dann funktioniert, sollte das Ersetzen auf die gleiche Weise funktionieren, wenn der Gedankenstrich gerettet werden muss.
Es gab einen einfacheren Trick, um dasselbe zu erreichen, aber ich kann mich nicht erinnern, was es war und wer mich geführt hat… Ich habe dasselbe beklagt, aber für mich war der Grund Markdown-Tabellen.
Sie möchten wirklich, dass die Leute diesen Kram in Codeblöcke setzen, aber diese Website-Einstellungen könnten helfen: /admin/site_settings/category/posting?filter=highlight.
Wie sehen Ihre Codeblöcke aus? Ist die Website öffentlich?
Der betreffende Text liegt in Form von XGIDs vor, die den Spielstand und die Punktzahl eines Backgammon-Spiels/Matches kodieren. Hier ist zum Beispiel die ID einer Startposition für ein Match bis 7, bei dem Schwarz den Eröffnungswurf mit einem 65er zum Spielen gewinnt:
Im Allgemeinen, wenn Sie einen Beitrag wie vorgeschlagen bearbeiten, hinterlassen Sie eine Notiz oder posten Sie eine Antwort? Werden Benutzer jemals verärgert?
Früher hat einer der Mitbegründer hier regelmäßig meine Tippfehler korrigiert.
Bei etwas wie der Formatierungskorrektur glaube ich, dass die Leute glücklich wären. Die größere Frage ist, ob sie aus der Bearbeitung erkennen können, was genau Sie getan haben, damit sie wissen, was sie beim nächsten Mal tun sollen.
Hier können TL3-Benutzer Titel und Kategorien bearbeiten. Selten hat sich jemand beschwert.
Was für Ihre Community angemessen ist, kann ich nicht erraten. Vielleicht denken sie: „Cool! Jetzt weiß ich, wie das geht“, oder vielleicht denken sie etwas anderes.