Ich sitze hinter einer sehr dicken Firewall in einem Unternehmen mit meiner Discourse-Instanz und möchte das Einbetten im Discourse AI Plugin aktivieren.
Ich kann jedoch kein Modell für das Einbetten auswählen und habe jetzt Folgendes gefunden:
Es scheint, dass eine Überprüfung gegen generativelanguage.googleapis.com stattfindet, um zu sehen, ob ein Modell für das Einbetten berechtigt ist.
Meine Instanz kann diese URL jedoch nicht erreichen…
Es wird nicht tatsächlich gegen diese URL geprüft. Diese URL wurde nur als Beispiel-URL in unseren Tests verwendet, als wir die Konfiguration von Embeddings in unserer Testumgebung getestet haben.
Was meinen Sie damit?
Haben Sie versucht, Ihr Embedding-Modell mit dem entsprechenden API-Schlüssel zu konfigurieren unter: /admin/plugins/discourse-ai/ai-embeddings? Nachdem Sie hier ein Embedding-Modell konfiguriert haben, sollte es zur Auswahl verfügbar sein.
Ich habe es nicht hinbekommen, das Embedding richtig zu konfigurieren, aber jetzt bin ich über diesen Schritt hinweg (und habe das nächste Problem, aber dafür starte ich einen neuen Port :-))