Kategorien als private Räume, die öffentlich sichtbar sind?

Hallo zusammen,

ich habe eine Discourse-Instanz erstellt, die ich als eine Art Gebäude mit privaten Diskussionsräumen nutzen wollte.

Das bedeutet, jemand, der in das Gebäude eingeladen wurde, kann hindurchgehen und viele Türen mit Schildern sehen, die angeben, um welchen Diskussionsraum es sich handelt, aber er darf ihn zunächst nicht betreten.
Er kann jedoch an der Tür sehen, wer der Besitzer ist, und ihn kontaktieren, um eingeladen zu werden.

In Discourse-Begriffen dachte ich, dass ich das mit privaten Kategorien erreichen kann, deren ACL eine spezifische Gruppe für diese Kategorie enthält, in der alle Mitglieder registriert sind, die in dieser Kategorie sprechen können. Dann gibt es eine weitere Gruppe für die Moderatoren dieser Gruppe, die Leute einladen und die Moderation durchführen können.

Das einzig Schlechte ist, dass, sobald ich “sehen” für alle aktiviere (jeder, der durch das Gebäude geht, sollte die Türen sehen, oder?), auch die Diskussionen darin sehen kann und diese Diskussionen auch über die Suche finden kann.

Meine Fragen sind:

• Gibt es irgendwo einen Button, auf dem ich sagen kann → jeder kann den Kategorienamen sehen, aber nicht eintreten und nichts sehen (oder finden), was in diesen Kategorien gepostet wurde.
  • Wenn nicht, wäre es möglich, einfach das “sehen”-Flag für alle zu entfernen und einen öffentlichen Beitrag mit allen verfügbaren Kategorien über einen Automatisierungsprozess (API) zu pflegen?
  • Gibt es Plugins, die mir helfen könnten, das zu erreichen, was ich mir vorstelle?

Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Tag euch allen!

Viele Grüße,

WS

Es scheint, dass die Category Previews Theme-Komponente für einige Ihrer Ziele funktionieren könnte.

4 „Gefällt mir“