ich möchte eine geschlossene Gruppe erstellen. Ich werde die Teilnehmer nicht direkt über Discourse einladen. Wie ist der beste Weg, diese Personen in die Gruppe aufzunehmen, und wie richte ich die Gruppe so ein, dass nur diese ausgewählten Personen Themen sehen und darauf antworten können?
Meinst du damit, dass die Benutzer noch keine Discourse-Konten haben, oder dass du Discourse nicht zum Senden der Einladungen verwenden möchtest?
Wenn es das Ersteres ist, kannst du Benutzer über dein Profil einladen und dabei eine Gruppenmitgliedschaft angeben. Du kannst auch eine CSV-Datei mit E-Mail-Adressen und Gruppenmitgliedschaften hochladen.
Wenn es das Letztere ist und du SSO verwendest, kann die Gruppenmitgliedschaft auch im SSO-Payload übermittelt werden.
Wir planen nicht, Discourse einzusetzen, um sie einzuladen – wir stellen ihnen einen Link zu unserer Plattform zur Verfügung, falls sie ein Konto erstellen möchten. Wenn sie also eigene Konten erstellen und einmal im System sind, wie können sie dann zur geschlossenen Gruppe gelangen?
Okay, können Sie bitte bestätigen, was Sie mit ‘unserer Plattform’ meinen?
Beziehen Sie sich auf Ihre Discourse-Installation oder etwas anderes?
Wenn die erstellte Gruppe für alle Benutzer sichtbar ist, kann sich jeder bewerben, und die Gruppenbesitzer können diese Anfragen dann genehmigen oder ablehnen. Die entsprechende Gruppeneinstellung heißt ‘Benutzern erlauben, Mitgliedschaftsanfragen an Gruppenbesitzer zu senden’.
Solange die Kategorie auf diese Gruppe beschränkt ist und jeder sich bewerbende Benutzer überprüft wird, kann die Zielgruppe für diese Diskussionsthemen gesteuert werden.
Es gibt möglicherweise weitere Optionen, aber wir benötigen mehr Informationen darüber, wie Sie Discourse derzeit nutzen und welche anderen Technologien in Ihrer Umgebung vorhanden sind, mit denen diese Benutzer interagieren könnten.