Benutzer in geschlossene Kategorien leiten

Hallo zusammen.

Da unsere Community wächst, prüfen wir die Möglichkeit, Benutzer direkt in geschlossene Kategorien in Discourse zu leiten.
Mit anderen Worten: Wir möchten Benutzern einen Link zur Registrierung anbieten und sie während des Onboarding-Prozesses direkt in eine geschlossene Kategorie weiterleiten. Ist das möglich und wenn ja, wie ist der richtige Ablauf?

Vielen Dank!

Private Kategorien funktionieren also über Gruppen. Wenn du also eine Einladung erstellst und eine Gruppe auswählst, die die Berechtigung hat, eine private Kategorie zu betreten, werden sich deine Benutzer registrieren und Zugriff erhalten, da sie automatisch der Gruppe hinzugefügt wurden.

1 „Gefällt mir“

Danke @ondrej für die Antwort! Ist das also möglich? Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, wie sie sich für eine spezifische Gruppe registrieren, die wir für sie auswählen?

Wie @ondrej bereits sagte: Wenn sich ein neuer Benutzer über den von dir bereitgestellten Einladungslink anmeldet, wird er nach der Registrierung automatisch der Gruppe hinzugefügt, die du in der Einladung festgelegt hast.

1 „Gefällt mir“

@ondrej, kannst du mich bitte dazu führen, wo ich die Seite „Einladung erstellen

Gehe zu deine.community-name/my/invited

Siehe dieses Thema für weitere Hinweise :wink:

(Entschuldigung, habe auf den falschen Beitrag geantwortet.)

1 „Gefällt mir“