Ist es möglich, eine Commit-Nachricht — eine Notiz, die die Gründe für Ihre Änderungen erklärt — zu hinterlassen, wenn Sie einen Thema-Titel ändern, später Thema-Tags hinzufügen oder entfernen und/oder Kategorien verschieben?
Es ist normalerweise immer nützlich, andere über Ihre Motive für solche Änderungen zu informieren.
Wenn diese Funktion nicht existiert, betrachten Sie diese Anfrage bitte als Funktionsanfrage. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Anscheinend nicht. Beim Bearbeiten nur des Titels scheint stattdessen eine zweite Überarbeitung für die Bearbeitungsnachricht erstellt zu werden.
Lass uns zu Feature wechseln
Wenn ich einen Thementitel bearbeite (im Gegensatz zu einem Beitrag) – normalerweise um einen Tippfehler zu korrigieren oder Tags hinzuzufügen – erhalte ich nicht die Möglichkeit, eine Commit-Nachricht hinzuzufügen.
Ich denke, diese Funktion wäre nützlich, insbesondere da ich oft mit Administratorrechten bearbeite und es hilfreich sein kann, diesen Kontext zu erklären.
Ich glaube nicht, dass dies für jeden möglich ist. Wenn du berechtigt bist, Themen zu bearbeiten (Kategorie, Tag und Titel), weil du Mitglied einer der Gruppen in den Einstellungen alle Themen bearbeiten bist, aber nicht in einer Gruppe, die Beiträge anderer Benutzer bearbeiten darf (alle Beiträge bearbeiten), ist die Schaltfläche unter dem Beitrag nicht verfügbar. Standardmäßig dürfen Benutzer mit TL3 alle Themen bearbeiten, aber nicht alle Beiträge. Ich muss jedoch zugeben, dass ich noch nie das Bedürfnis verspürt habe, einen Grund für diese Bearbeitungen anzugeben. Normalerweise sind diese Änderungen selbsterklärend, und die Überarbeitung ist alles, was du zum Verständnis benötigst.
Meine Community besteht größtenteils aus Programmierern. Sie wären also durchaus erfreut, ein überarbeitetes Datum oder ein neues Tag für ein hypothetisches Webinar zu sehen, das beispielsweise im Commit-Protokoll erfasst wird. Potenziell nützliche Informationen.
Entschuldigung Leute – dieser Bearbeitungs-“Trick” funktioniert nicht. Man landet mit zwei Änderungen, der ersten mit den Tags, aber ohne Commit-Nachricht. Und der zweiten ohne Änderungen, aber mit der eingegebenen Commit-Nachricht. Und diese ergeben zusammen keinen Sinn.
Wir brauchen wirklich eine dedizierte Commit-Nachrichten-Funktionalität für direkte Bearbeitungen des Titel-Feldes und/oder der Tag-Liste. Danke im Voraus.
Hat es bei dir nur zu einer Überarbeitung geführt? Als ich es 2024 versucht habe, führte es genau dazu: 2 Überarbeitungen. Und es scheint immer noch dasselbe zu sein:
Ich habe gerade denselben Vorgang mit einer leicht veralteten Version von Discourse (wie sie vom Communiteq-Hosting-Dienst bereitgestellt wird) versucht und mein Ergebnis war identisch: zwei Commits von der einen Änderung am Titel-Feld mit hinzugefügtem Änderungsprotokolltext.
Ich habe eine Korrektur in Arbeit, die das Problem mit der doppelten Überarbeitung beim Bearbeiten nur des Titels/Tags/der Kategorie und dem Hinzufügen eines Bearbeitungsgrunds lösen wird… hoffentlich nächste Woche zusammengeführt!