Custom user menu tab

This theme component allows you to add a custom tab containing links in the user dropdown menu.

Settings

You can customize the tab’s icon, set links to be visible to users/moderators/admins, and set a custom icon for each link.

Install this theme component

49 „Gefällt mir“

@awesomerobot, is it possible to request to have a menu item only showing to a specific group/tl ?

8 „Gefällt mir“

Yeah definitely possible, currently the component does:

if (this.currentUser.moderator) {
          parseTabSettings(settings.moderator_only_tab_links);
          return items;
        }

…swap out this.currentUser.moderator to check for a group membership… and then settings.moderator_only_tab_links would be swapped out for the specific links for that group.

I can look into adding a setting that accepts various group names and links when I get a chance.

7 „Gefällt mir“

Thank you for the component. It is very helpful. A minor request - when I hover on the newly created tab, there is no description and there is no place to add a description.
Image from Gyazo

Am I missing something?

3 „Gefällt mir“

You’re not missing something, there was no way to add a description. I’ve just added the ability to add one, so if you update the component you should see the option at the bottom of the component’s settings.

8 „Gefällt mir“

Hi Kris :slightly_smiling_face: This is awesome :heart_eyes: thank you!

I have a question is that possible somehow to add target blank to the tab link? I have some extra part which points outside of the forum.

Thanks again! :slightly_smiling_face: Have a nice day! :heart:

1 „Gefällt mir“

Not to overload the requests, but Don’s request got me thinking about other enhancements. If it could, for example, position the custom tab icon to the rightmost, change the color of the icon and the tab’s background, with blank target links to my sister sites, it could replace my current horizontal header links… I mention different color of icon & background because that would help distinguish the menu separately from the current site.

Hallo Kris. Gibt es eine Chance, dass dies zu den Einstellungen des TC hinzugefügt wird? Wir suchen derzeit nach Möglichkeiten, dieses zusätzliche Menü für unsere Premium-Benutzer zu implementieren :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hey @awesomerobot, wir freuen uns darauf, diese Funktion zu implementieren. Akzeptieren Sie PRs, wenn wir einen Entwickler einstellen, um die Funktion zum offiziellen Repository hinzuzufügen?

2 „Gefällt mir“

Ich habe diese Komponente geliebt, aber sie ist nicht mit dem Setup des neuen Benutzermenüs kompatibel, schätze ich? Gibt es Pläne für eine ähnliche Komponente zur Anpassung des neuen Menüs?

2 „Gefällt mir“

Einige Ideen sind aufgekommen… vielleicht ist es etwas, das ein Administrator oder sogar ein Benutzer direkt ohne eine Komponente anpassen kann, aber wir experimentieren noch mit der Anfangsversion und einigen anderen Konzepten, bevor wir ernsthaft darüber nachdenken, wie das funktionieren würde.

Sobald wir also das neue Benutzermenü zum Standard machen, könnte es sinnvoll sein, eine neue Komponente zu erstellen, wenn den Leuten diese Funktionalität fehlt. Wäre das nicht eher etwas, das als benutzerdefinierter Seitenleistenbereich Sinn macht, anstatt als Registerkarte im Benutzermenü?

4 „Gefällt mir“

Eigentlich wäre es für mich am hilfreichsten, wenn es ähnliche Optionen gäbe, beides anzupassen (über eine Theme-Komponente oder im Backend). So könnte ich als Admin Bereiche entweder entfernen oder hinzufügen und Elemente würden sich nicht auf der anderen Komponente wiederholen.

Zum Beispiel könnte ich auf einigen Communities ein reduziertes Menü einrichten (aber mit Admin-Tab):

Dann bräuchte ich keinen Admin-Bereich in der Seitenleiste. Oder Lesezeichen. Während es in anderen Fällen sinnvoll sein könnte, sie dort zu haben.

4 „Gefällt mir“

Danke für dieses coole Feature.
Ich habe versucht, ein neues Symbol hinzuzufügen, aber es scheint, als würde mir etwas fehlen.
Es funktioniert mit Stern und Baby, aber nicht mit Font Awesome-Symbolen.

2 „Gefällt mir“

Wir sind noch nicht bei Font Awesome 6, daher müssen Sie hier im Set der Version 5 nach verfügbaren Symbolen suchen: Find the Perfect Icon for Your Project in Font Awesome 5 | Font Awesome

Es sieht so aus, als ob dieses Symbol in Version 6 in shop umbenannt wurde, aber in Version 5 unter einem anderen Namen existierte: store-alt. Wenn Sie also additional icons und custom tab icon auf store-alt aktualisieren, sollte es funktionieren!

3 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Theme heruntergeladen, um das Dropdown-Menü des Benutzerprofils bearbeiten zu können. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Änderungen übernehmen kann. Es gibt nur eine Vorschauoption unten und keine Möglichkeit zum Speichern. Ich habe versucht, im Theme-Post um Hilfe zu bitten, aber mein Beitrag wurde aus irgendeinem Grund entfernt. Jede Hilfe wäre sehr willkommen!

Ich habe die Anweisungen befolgt und mein neues Menüelement wie folgt erstellt:

Dann habe ich es in der Vorschau überprüft, um zu bestätigen, dass es wie folgt funktioniert:

Aber dann gibt es keine Möglichkeit, die Änderungen zu übernehmen/zu speichern! Fehlt mir etwas an der Funktionsweise von Themes? Muss ich den Code des Repositorys selbst bearbeiten? Entschuldigung, dass ich dumm bin, ich bin hier sehr neu.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie die Theme-Komponente zu Ihrem Theme hinzugefügt?

2 „Gefällt mir“

Das hat funktioniert, danke! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“