Hallo, ich verwende Traefik 2 als Reverse-Proxy mit SSL.
Bei einer frischen Installation habe ich Traefik so konfiguriert, dass es alle Anfragen von der Subdomain forum.domain.com an den Discourse-Container-Port 80 weiterleitet. Das Problem ist: Als ich Discourse zum ersten Mal eingerichtet habe, habe ich ebenfalls angegeben, dass die Subdomain forum.domain.com lauschen soll. Wenn ich jetzt versuche, auf die Domain zuzugreifen, erhalte ich den Fehler: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS.
Wenn ich versuche, auf [VPS-IP:DISCOURSE-EXPOSIERTER-PORT] zuzugreifen, werde ich zu forum.domain.com weitergeleitet und erhalte denselben Fehler.
Gibt es eine Möglichkeit, Discourse hinter Traefik auf einer Subdomain zu betreiben? Falls jemand dies bereits umgesetzt hat, könnte er/sie bitte seine Konfiguration teilen? Oder gibt es eine Methode, bei der nicht bei der Discourse-Einrichtung die Subdomain angegeben werden muss, auf die der Container lauscht? (Ich vermute nämlich, dass die Weiterleitungen, die sowohl Traefik als auch Discourse durchführen, für den Browser zu viel sind?).
Ich habe auch versucht, die Anfragen von forum.domain.com an den Discourse-Container-Port 443 weiterzuleiten, und erhalte die Meldung: „Die einfache HTTP-Anfrage wurde an den HTTPS-Port gesendet“, obwohl Traefik SSL verwaltet und die Subdomain über LetsEncrypt zertifiziert ist.
Entschuldigen Sie bitte, falls meine Erklärung unklar ist. Ich gebe mein Bestes, da Englisch nicht meine Muttersprache ist. Ich werde so schnell wie möglich auf alle Fragen antworten.
Beste Grüße!