Discourse Kalender aktualisiert auf fullcalendar 6

Ja, ich denke, es sollte behoben werden, wenn Sie das neueste Update erhalten.

1 „Gefällt mir“

Weil /day/2025/09/01 alphabetisch vor /day/2025/10/01 sortiert wird und /day/2025/9/1 nicht?

6 „Gefällt mir“

Mein Vater und ich stellen fest, dass die Seite Jahr den Anfang des Jahres sucht, nicht die Woche oder den Monat zuvor. Auf Mobiltelefonen verhielt sich dies eher wie ein Fehler, da das Erwartete beim Klicken auf Jahr (für eine Kalenderansicht) erscheint, aber innerhalb einer Sekunde wird die Seite zum Anfang des Jahres neu geladen.

1 „Gefällt mir“

Ja, wir werden versuchen, dies in Zukunft zu verbessern. Ich stimme zu, dass es nicht ideal ist.

4 „Gefällt mir“

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für die Events :sweat_smile:
Es wäre schön, wenn man bei einer Buchung auch die Anzahl der Plätze auswählen könnte, die man unter demselben Konto bucht.
Ich weiß nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe :joy:

Wenn Sie wiederkehrende Ereignisse häufig verwenden, können Sie hier gerne Ihre Stimme abgeben, da wiederkehrende Ereignisse derzeit keine eigenen einzelnen Ereignisse haben, sondern nur ein Hauptthema pro Ereignis, anstatt 1 Thema pro Ereignis in der Wiederholung zu erstellen.

Ja, wir werden darauf eingehen, es gibt verschiedene Schritte, um dorthin zu gelangen, wir haben in den letzten Wochen bereits viel in diese Richtung unternommen.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Bemühungen an Sie und Sam oder jede andere beteiligte Person hinter diesem Plugin. Es tut uns leid, dass wir nicht aufdringlich wirken wollen, indem wir nach Funktionen für etwas fragen, das kostenlos ist, aber dieses Plugin ist einfach so innovativ in der Art und Weise, wie es die Leistung von Discourse-Kategorien und -Themen mit der Organisation von Veranstaltungen kombiniert, dass wir davon begeistert sind :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dieses Plugin allein hebt Discourse von allen Wettbewerbern ab, die die Organisation von Veranstaltungen wirklich vernachlässigen, was wir glücklicherweise haben, da die Entwickler von Discourse dies als grundlegenden Aspekt für den Aufbau von Gemeinschaften verstehen, deren Mitglieder sich mehr als nur online kennenlernen möchten. Ich bin sicher, dass es in Zukunft immer mehr Menschen dazu bewegen wird, zu Discourse zu wechseln. Großartige Arbeit!

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, danke für das Update :bouquet: :chocolate_bar:
Ich habe jedoch 2 Fragen :see_no_evil_monkey:

1. Wie @nathank frage ich mich, ob der Titel der Veranstaltung abgeschnitten bleibt oder ob er umgebrochen werden kann?

1. Meine zweite Frage betrifft Veranstaltungen, die sich über mehrere Tage erstrecken. Im Gesamtkalender (der sich unter upcoming-events/month/2025/9/1 befindet) werden die Veranstaltungen über mehrere Tage angezeigt, was wir bevorzugen würden:

Aber im Kategoriekalender, in dem die Veranstaltungen ursprünglich festgelegt werden, sehen dieselben Veranstaltungen in der Monatsansicht wie eintägige Veranstaltungen aus.

Daher frage ich mich, ob dies beabsichtigt ist oder ein Fehler? Gibt es einen Plan, diese Veranstaltungen im Kategoriekalender genauso anzuzeigen wie im Gesamtkalender? :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Er bleibt abgeschnitten und wird nicht umgebrochen, auch keine Ellipse. Mehrzeilig ist nicht wirklich möglich, und die Ellipse ist ein Kompromiss zwischen optisch ansprechend und maximalem Platz für Text. Wenn Sie ... hinzufügen, verlieren Sie wenige Zeichen.

Das nächste Update sollte das Problem mit mehrtägigen Veranstaltungen im Kategoriekalender beheben.

4 „Gefällt mir“

Danke @j.jaffeux für die Antwort! :100:

Wenn der Titel abgeschnitten bleibt, habe ich mich gefragt, ob wir das Anzeigen des Event-Overlays beim Hovern oder beim ersten Klick wieder einführen könnten? Ich denke, es wäre schön, Veranstaltungen mit längeren Titeln leicht sehen zu können.

Mein Screenshot zeigt eine Veranstaltung mit kurzem Titel, aber ich wollte nur zeigen, was ich mit „Event-Overlay“ meine:

Aber das ist doch schon der Fall, oder? Wie hast du das Overlay hier angezeigt, ein Klick? So funktioniert es bei mir im Moment.

@j.jaffeux Ich habe jetzt mit dem neuesten Update getestet und es zeigt das Event-Overlay beim Klicken im allgemeinen Kalender unter /upcoming-events/ an.
Es verhält sich jedoch nicht so in den Kategoriekalendern. In den Kategoriekalendern leitet der Klick zum Thema weiter, das das Event enthält.

Es wäre schön, wenn beide das Overlay anzeigen würden. :lächelndes_Gesicht:

1 „Gefällt mir“

Hallo @j.jaffeux, Entschuldigung, ich möchte dich nicht nerven, aber könnten wir dieses Overlay bitte auch in den Kategoriekalendern haben? :hatching_chick: Vielen Dank :two_hearts:

Hallo, das von Magie angesprochene Problem betrifft auch uns :woman_raising_hand:t4:
Es wäre toll, wenn wir die Überlagerung im Kalender sowohl in den Unterkategorien als auch in den Hauptkategorien sehen könnten.
Da der Text gekürzt wurde, ist er wirklich schwerer zu lesen.
Vielen Dank, wir schätzen Ihre Arbeit wirklich sehr :folded_hands:t4: