(Passt vielleicht unter Dev, aber ich habe es hier reingeschoben, da ich mir nicht sicher war)
Beim Aufräumen meines Posteingangs in einem Forum, das ich verwalte, indem ich alte PMs für Gruppenmitgliedschaftsanfragen manuell schließe und archiviere, wurde ich genervt.
Hiermit präsentiere ich das Userscript, das das für dich erledigt! Du klickst einfach mit der rechten Maustaste, gehst zur Option „Tampermonkey“ und führst dann das Skript „Schließen und Archivieren“ aus!
Ich weiß nicht, ich schließe sie nur für den Fall, dass ein Mitarbeiter versehentlich darauf stößt, es ist klarer, dass sie nicht beantwortet werden sollen.
Sind Sie ein Administrator oder nur ein Moderator? Wenn Sie Administrator sind, könnten Sie wahrscheinlich eine Theme-Komponente erstellen, anstatt sich auf ein Userscript zu verlassen.
Dennoch sind Userscripts für Websites, bei denen Sie den Code nicht bearbeiten können, immer noch eine interessante Lösung für verschiedene Verbesserungen.
Ich benutze sie für viele Websites.
Auf meta.discourse.org habe ich eines, das eine Tastenkombination Strg + Umschalt + k hinzufügt, um meinen ausgewählten Text im Composer mit kbd-Tags zu umschließen
Außerdem benutze ich Tampermonkey nicht, da es Closed Source ist. Ich bevorzuge Open-Source-Software, und es gibt mehrere Kandidaten (sie sehen alle gleich aus und die Skripte sind kompatibel). Ich denke, das am häufigsten verwendete ist Violentmonkey.
Ich habe es nur in ein Userscript gepackt, weil ich zu faul war, eine TC dafür zu erstellen, und es war schneller zu bearbeiten und zu testen (ich habe es ursprünglich nur ein paar Mal in der Konsole ausgeführt, um es zu testen)
Oooooooh, das ist tatsächlich sehr schön zu haben, danke fürs Teilen!
Habe das Skript nur ein bisschen geändert, damit es auch bei Themen funktioniert, was auch immer das wert ist (dadurch tritt allerdings der seltsame Effekt auf, dass eine archivierte private Nachricht entsteht).