Es gibt eine Möglichkeit, ein Plugin so umzudeuten, dass es nur mit serverseitigen Informationen funktioniert.
Ich wurde auf dieses Plugin in Discourse check the user IP for block list only on login hingewiesen. Discourse kümmert sich nicht wirklich um die IP-Adresse von Benutzern, sperrt Benutzer standardmäßig nicht per IP (dafür muss man manuell tätig werden), und neue Benutzer mit derselben IP wie gesperrte Accounts entdeckt man nur zufällig. Das Fingerprinting-Plugin hat mir nicht wirklich geholfen, da es ebenfalls die IP nicht überprüft.
Eine Übersichtsseite mit Benutzern, deren IP-Adresse mit gesperrten Konten übereinstimmt, wäre nützlich.
Außerdem gibt es Dienste wie https://ip-api.com/, die prüfen können, ob eine IP-Adresse ein Proxy oder VPN ist – ein weiteres nützliches Werkzeug.
Neben der IP-Adresse verfügt Discourse auch über die E-Mail-Adresse des Benutzers. Ich sehe oft Trolle mit E-Mails von temporären E-Mail-Diensten; dies kann ebenfalls ein Indikator für einen problematischen Benutzer sein.