Discourse OneDrive Picker

Zusammenfassung: Dieses Plugin hilft Benutzern, auf OneDrive gespeicherte Dateien in Discourse-Beiträgen zu teilen.

:link: **https://github.com/Ahmedgagan/discourse-onedrive-picker**:
:arrow_right: Installation: Befolgen Sie die Anleitung zur Plugin-Installation.

Konfiguration (Registrieren Sie eine Azure-App)

• Besuchen Sie Microsoft Azure

• Klicken Sie oben links auf Ihrem Bildschirm auf + Neue Registrierung.

• Geben Sie den Namen Ihrer App ein.

• Wählen Sie Unterstützte Kontotypen.
    Hier haben Sie 4 Optionen, wählen Sie entsprechend Ihren Anforderungen:

• Konten nur in diesem Organisationsverzeichnis (icm nur – Einzelmandant):
      Dies erlaubt nur Personen Ihrer Organisation, sich beim OneDrive-Picker anzumelden.

• Konten in jedem Organisationsverzeichnis (Jedes Azure AD-Verzeichnis – Mehrmandant):
      Dies erlaubt nur Personen jeder Organisation, sich beim OneDrive-Picker anzumelden. Benutzer mit persönlichen Konten können sich nicht beim OneDrive-Picker anmelden.

• Konten in jedem Organisationsverzeichnis (Jedes Azure AD-Verzeichnis – Mehrmandant) und persönliche Microsoft-Konten (z. B. Skype, Xbox):
      Dies erlaubt Personen jeder Organisation, sich beim OneDrive-Picker anzumelden. Benutzer mit persönlichen Konten können sich ebenfalls beim OneDrive-Picker anmelden.

• Nur persönliche Microsoft-Konten
      Dies erlaubt nur Benutzern mit persönlichen Konten, sich beim OneDrive-Picker anzumelden.

• Scrollen Sie nach unten, Sie erhalten eine Option zum Hinzufügen einer Umleitungs-URL :arrow_down:
    Fügen Sie hier Ihren Domänenname/onedrive-picker hinzu. Beispiel: https://meta.discourse.com/onedrive
  • Klicken Sie auf Registrieren, Ihre App wird erstellt.
  • Kopieren Sie nun die Anwendungs-ID Ihrer Anwendung und fügen Sie sie in die Discourse-Siteeinstellung discourse_onedrive_azure_client_id ein.
  • Gehen Sie danach zur Registerkarte Authentifizierung in der linken Navigationsleiste und aktivieren Sie beide Optionen.
    • Aktivieren Sie Zugriffstoken (verwendet für implizite Abläufe).
    • Aktivieren Sie ID-Token (verwendet für implizite und hybride Abläufe).
    • Klicken Sie links auf Speichern.
  • Gehen Sie nun zur Registerkarte Zertifikate & Geheimnisse in der linken Navigationsleiste und erstellen Sie ein neues Client-Geheimnis.
  • Geben Sie eine beliebige Beschreibung ein, wählen Sie das Ablaufdatum aus und klicken Sie auf Hinzufügen.

Sie haben die Einrichtung des OneDrive-Pickers abgeschlossen.

Gebrauchsanleitung

1. Drücken Sie im Discourse-Editor auf die Cloud-Schaltfläche, um das OneDrive-Fenster zu öffnen.
  2. Wählen Sie Dateien oder Ordner aus OneDrive aus.
  3. Links für den anonymen Zugriff werden automatisch generiert.
  4. Die Links werden in den Beitragstext eingefügt.

Der Administrator kann wählen, ob die Links roh (für One-Boxing) oder im Markdown-Format eingefügt werden sollen. One-Boxing funktioniert nicht für Team-SharePoint-Ordner.

Site-Einstellungen

• discourse_onedrive_picker_azure_client_id: Azure-Anwendungs-Client-ID hinzufügen
  • discourse_onedrive_picker_use_markdown_url: Verwendet das Markdown-Format zum Einfügen von Links

Sponsor

@JonathanShaw

10 „Gefällt mir“

Das ist ein wirklich cooles #Plugin! Ich würde gerne eine Google Drive-Version davon sehen. :slight_smile:

Wenn du eine Bilddatei von OneDrive auswählst, um sie in den Beitrag einzufügen, wird dann der eigentliche Quell-Link des Bildes eingefügt (und damit das vollständige Bild angezeigt) oder nur ein OneDrive-Link zur Bilddatei?

Die gleiche Frage gilt auch für Videos.

1 „Gefällt mir“

Es fügt einen OneDrive-Link ein.

Oh, gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

1 „Gefällt mir“

Das ist im Moment nicht möglich, aber ich stehe für Beiträge offen, falls du einen PR erstellen kannst.

1 „Gefällt mir“

@Ahmed_Gagan hat großartige Arbeit geleistet, indem er dies für mich erstellt hat. Berücksichtigt ihn gerne, falls ihr einen Discourse-Entwickler benötigt.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Jonathan :blush:

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant!!
@Ahmed_Gagan pflegen Sie Ihr Plugin noch?

Hallo @JonathanShaw ,

Wenn ich das OneDrive-Picker-Plugin auf der Discourse-Version 3.3.0.beta3-dev installiere, funktionieren die Funktionalitäten des Solved-Plugins nicht.

Können Sie bitte prüfen, ob es einen Versionskonflikt zwischen dem Solved- und dem OneDrive-Picker-Plugin gibt.

Vielen Dank.

Discourse Google Drive Picker? :blush: