DiscourseHub verbraucht Akku, wenn die Akkugesundheit unter 90 % liegt

Dieses Problem scheint spezifisch für iOS 16 zu sein. Ich bin deswegen in den Apple Store gegangen und der Mitarbeiter hatte die gleiche Idee.

DiscourseHub verbraucht einen riesigen Teil meines Akkus bei geringer Nutzung, das ist kein erwartetes Verhalten.

Die App sollte definitiv nicht so viel von meinem Akku verbrauchen. Ich habe das iPhone 12 Pro Max mit 87% Akkugesundheit.

4 „Gefällt mir“

Ist das die iOS16 Beta? Ich sehe hier eine Nutzung von 2 % in den letzten 24 Stunden.

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist es, der Typ im Apple Store hat das auch bemerkt.

Ich war bei Apple und sie haben den Batterieverbrauch bemerkt, also bin ich hier.

3 „Gefällt mir“

Offizieller Release ist der 9.12., ich habe dies auf meinem Testtelefon (das jetzt die GM ausführt) nicht erlebt.

Wir werden nächste Woche ziemlich schnell wissen, ob dies eine Eigenart der Beta ist, die Sie verwenden, oder ein weiter verbreitetes Problem.

5 „Gefällt mir“

In Ordnung, dann machen wir das groß und fügen hinzu, dass es sich um iOS 16 zu handeln scheint, da dies ein großes Problem sein wird, wenn es offiziell veröffentlicht wird und alle mit dem Herunterladen beginnen und Probleme auftreten.

3 „Gefällt mir“

Kann das jetzt jemand sehen, wo es öffentlich ist? Es ist immer noch anstrengend für mich.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe hier 4 %.

Wie viele Websites verwenden Sie in der App? Haben Sie neu installiert?

1 „Gefällt mir“

Nur 3 Websites.

Und ich habe nicht versucht, es neu zu installieren. Ich weiß nicht, warum es einen wahnsinnigen Teil meines Akkus verbraucht.

2 „Gefällt mir“

Kann nicht schaden, icecavern zu entfernen, wenn es weg ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, es scheint, dass die App nach ein paar Wochen, in denen sie weg war, ihren Link aufgegeben hat und das Favicon nicht überprüfen konnte, da die 404 einfach auf die neue Website umleitet.

1 „Gefällt mir“

Wenn andere es nicht reproduzieren können, scheint eine Neuinstallation, wie @Stephen vorgeschlagen hat, eine vernünftige Idee zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ein Vielnutzer von DiscourseHub und unter iOS 16 meldet es derzeit 28 % meines Akkuverbrauchs auf meinem iPhone 11 für die letzten 10 Tage. Angesichts meiner Nutzungsmuster überrascht mich das nicht wirklich, es ist meine Standard-App (aus offensichtlichen Gründen). Ich benutze sie mehr als Safari.

7 „Gefällt mir“

Ich werde jetzt versuchen, es neu zu installieren.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, es hat geholfen, aber es hat das Problem nicht gelöst.

1 „Gefällt mir“

Es verbraucht keinen Akku unter iPadOS 15.7

Wie viel nutzen Sie es ungefähr jeden Tag?

Außerdem konzentriert sich dies hauptsächlich auf die i/iPadOS 16-Builds.
iPads haben viel größere Akkus, das könnte also auch etwas ändern.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es erst heute wieder benutzt, seit einer Woche habe ich es nicht mehr angefasst.

Vielleicht ist das der Fall.

Es könnte auch daran liegen, dass ich den Webbrowser häufiger benutze als die Discourse-App.

1 „Gefällt mir“

Das erklärt einiges.

Ich bin ein intensiverer Nutzer, ich benutze es immer noch nicht so viel, dass es 65 %+ meines Akkus verbraucht.

Als Referenz habe ich das iPhone 12 Pro Max.

1 „Gefällt mir“

Prozent ist Prozent, es ist nicht dasselbe wie Menge, sondern eine relative Skala. Größere Akkus bedeuten nur, wie oft man aufladen muss, und trotzdem könnte eine App wie 60 % Kapazität verbrauchen.

Du hast die Betaversion genutzt, bevor die offizielle herauskam. Es können noch einige überlappende Probleme bestehen bleiben. Und Apple bringt die x.1-Version schneller als je zuvor heraus, sodass 16 noch Fehler hat (eigentlich keine Überraschung).

Ich bin ein Heavy User und nutze meinen Laptop heutzutage nicht mehr so oft – nun ja, wenn es darum geht, „echte“ Arbeiten wie Audio, Video, Bilder, Excel usw. zu erledigen, aber nicht mit textbasierten Dingen. Und ich habe keine solchen Probleme mit Versionen vor 16 gefunden. Also – es gibt dann drei Optionen:

• DiscourseHub könnte ein Problem sein, weil es eine App ist, aber Discourse selbst nicht, denn für Geräte ist es nur eine weitere Website
  • iOS 16 ist kaputt und dann solltest du ähnliche Probleme sehen, wenn du eine dynamische Website nutzt
  • du nutzt einfach viel Discourse

Meine Vermutung ist dein allgemeiner Gebrauch :wink:

2 „Gefällt mir“

Versuchen Sie, Safari stattdessen ein oder zwei Tage lang anstelle von Discourse Hub zu verwenden. Was passiert?

4 „Gefällt mir“