Benötigen Tags- und Kategorie-Dropdowns wirklich einen dynamischen Ladevorgang mit einer zusätzlichen HTTP-Anfrage?

Für ein Forum mit 100…500 Tags ist das in Bezug auf die Datengröße nichts, was man einmal laden und im Speicher halten könnte, während Discourse geöffnet ist.

Derzeit muss ich jedes Mal, wenn ich ein Tag auswähle, warten, während eine HTTP-Anfrage an den Server gesendet wird, um unter allen Tags mit den von mir eingegebenen Zeichen zu suchen. Ist das wirklich wirklich notwendig? Es verschlechtert die UX so sehr, es ist irritierend, und es könnte sofort geschehen, wenn man alle Tags vorgeladen und verfügbar gehalten hätte und einen binären Suchbaum im Browser erstellt hätte, oder?

Wie auch immer, das ist mein Vorschlag.

Das Gleiche gilt für Kategorien. Wirklich, man hat meistens nur 20-50 Kategorien, aber man macht immer wieder eine HTTP-Anfrage und zeigt eine blaue Fortschrittslinie, die es schwer und langsam aussehen lässt, obwohl es einfach sofort gehen könnte.

Ich schlage vor, nur dann auf eine HTTP-Anfrage zurückzugreifen, wenn es viele Elemente zu durchsuchen gibt. Wie, mindestens tausend oder so? Ansonsten könnte alles für den aktuellen Benutzer unter Berücksichtigung seiner Berechtigungen usw. vorgeladen werden.

Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Technik hinter all dem, aber kann das von Ihren Verbindungen, der Langsamkeit oder Ihrem Server kommen? Weil ich das nie erlebe, weder in meinem eigenen Forum, noch hier oder praktisch irgendwo anders.