Download Tracker-Plugin

Weiß jemand von einem Plugin oder Mod, das verfolgt, welcher Benutzer auf einen Link geklickt oder eine angehängte Datei heruntergeladen hat?

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, Sie müssen dafür wahrscheinlich Google Tag Manager verwenden. Discourse selbst verfolgt nicht die Klicks einzelner Benutzer (es verfolgt Themenaufrufe und Link-Klick-Zählungen von Benutzern als Ganzes), und ich habe kein Plugin gesehen, das diese Art von Tracking auf individueller Benutzerebene durchführt.

2 „Gefällt mir“

Danke. Ich hatte gehofft, jemand hätte etwas Ähnliches erstellt, das mit dem neuesten Discourse funktioniert…

Ich brauche die Einschränkungen nicht wirklich, nur die Protokollierung, wer was heruntergeladen hat.

Wenn Sie ein Budget haben, können Sie im Marketplace posten oder mich kontaktieren. Ich habe keine Ahnung, was es kosten würde, ohne den Code anzusehen. Links werden verfolgt, daher sollte es möglich sein, auch zu protokollieren, wer sie angeklickt hat. Downloads werden wahrscheinlich schwieriger sein.

1 „Gefällt mir“

FWIW Es gibt die Tabelle topic_link_clicks mit etwas mehr Informationen, obwohl ich denke, dass sie die Einschränkung hat, nur direkte Klicks zu zählen und nicht z. B. „Rechtsklick und öffnen“.

4 „Gefällt mir“

Oh, ich dachte nicht, dass es Benutzerinformationen verfolgt, aber jetzt sehe ich, dass es ein user_id-Feld in der Tabelle gibt :+1: Interessant :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Oh!
Könnte mir bitte jemand mit mehr SQL-Kenntnissen als ich eine Abfrage erstellen, die den Beitrag, den Link und den Benutzernamen auflistet?
(Ich habe das DataExplorer Plugin zum Ausführen von Abfragen)

3 „Gefällt mir“

Etwas wie das sollte funktionieren:

-- [params]
-- int :topic
-- int :post_number

SELECT 
    tl.post_id,
    tl.url,
    tlc.user_id
FROM topic_link_clicks tlc
  JOIN topic_links tl ON tl.id = tlc.topic_link_id
  JOIN posts p ON p.id = tl.post_id
WHERE p.topic_id = :topic 
  AND p.post_number = :post_number
  AND tlc.user_id IS NOT NULL
ORDER BY tlc.id

Sie können die Topic-ID und die Post-Nummer aus der Adressleiste verwenden, um alle Benutzer abzurufen, die auf die Links in einem bestimmten Beitrag geklickt haben (möglicherweise müssen Sie die Seite einmal aktualisieren, nachdem Sie sie eingefügt haben, damit die Eingabefelder für die Parameter zum ersten Mal angezeigt werden).

Ich hoffe, das hilft. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Danke. Funktioniert gut!
Meiner Meinung nach wäre ein Plugin, das anzeigt, wer auf einen Link in einem Beitrag geklickt hat, ziemlich einfach zu erstellen (für jemanden, der weiß, wie man Plugins erstellt).
Idealerweise würde das Überfahren der Zahl mit der Maus die Liste der Klickenden mit einem kleinen “Kopieren”-Symbol in der Ecke anzeigen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das klingt ähnlich wie die Like-/Reaktionsschaltflächenfunktionalität

1 „Gefällt mir“

Das ist möglich, Sie müssten diese Liste zum Topic-Serializer hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Lust, sich daran zu versuchen?

Sie möchten dies vielleicht in Marketplace posten, um Interesse bei Entwicklern zu wecken.

3 „Gefällt mir“