Abschied von iOS 15 & anderen alten Browsern im Juli 2025

Die Diskussion aus Dropping iOS 15 & other old browsers in May 2025 wird fortgesetzt:

Ich finde, dass Leute, die alte Webbrowser verwenden, immer noch ein grundlegendes GUI-Framework nutzen können sollten, um zu kommentieren, sich anzumelden usw., solange der Webbrowser noch weiterentwickelt wird.

Es gibt viele Webbrowser, die diese Qualifikation erfüllen.

Badwolf, qupzilla, epiphany, basilisk-browser, palemoon
andere uxp-basierte Webbrowser
usw.

Nicht jeder mag all diese aufgeblähten “Eye-Candy”-Funktionen, die Webbrowser wie Chromium-basierte Webbrowser und Firefox Quantum und deren Forks umfassen.

Ich hielt es für notwendig, dies zu erwähnen, da ich heute auf zwei verschiedenen Discourse-Websites eine Fehlermeldung erhalten habe und wirklich der Meinung bin, dass nicht diktiert werden sollte, welche Webbrowser aufgrund von Modernisierung diskriminiert werden.

Jeder der aktuellen modernen Webbrowser, Firefox, Safari, Opera, Chromium-Webbrowser einschließlich Edge und Google Chrome, ist mit unnötigen Funktionen, Telemetrie und in vielen Fällen Datenerfassung infiziert.

Das ist also meine Meinung zu “modern”.

Andererseits erwarte ich nicht, dass Sie Webbrowser unterstützen, die seit den frühen 2000er Jahren nicht mehr aktualisiert wurden.

Ich würde denken, Sie würden diese ignorieren und sagen, Sie sind auf sich allein gestellt.

Aber ja, ich hasse absolut, wie moderne Webbrowser aussehen. Sie sind zu hell und glänzend. Sie sehen schrecklich aus. Das Gleiche empfinde ich auch für Windows XP und neuere Versionen. Aber das gehört nicht hierher.

Wie auch immer, ich sage nur, tun Sie zumindest, was ich im allerersten Punkt erwähnt habe, wenn möglich.

3 „Gefällt mir“