[Frühe-WIP] Die Single-Site-App für Discourse

Hallo zusammen! Ich entwickle derzeit eine Single-Site-App für Discourse mit Expo. Hier ist mein Quellcode. Ihr könnt es als Discourse-App-Startpaket betrachten: Jeder kann seine eigene App für jede beliebige Discourse-Website erstellen.

Die App kann derzeit nur die neuesten 30 Themen und jeweils die ersten 30 Antworten anzeigen, aber ich werde bald die Funktion für unendliches Scrollen hinzufügen.

Darüber hinaus wird die App den Einsatz von WebViews minimieren, um die Leistung zu verbessern. Momentan nutzen wir zwei Bildschirme mit WebView:

1. Der Anmeldebildschirm. Hier können sich Benutzer anmelden oder registrieren. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, extrahiert ein injiziertes Skript den Benutzer-API-Schlüssel von der Seite und speichert ihn.
  2. Der Markdown-Editor-Bildschirm, da ich in React Native keinen ausreichend guten Markdown-Editor finden konnte. In meiner App verwende ich Vditor als Markdown-Editor.

Hier sind einige Vorschau-Bilder (einige sensible Informationen wurden aus den Bildern entfernt):

Ich werde versuchen, den Text in meiner App vor der Hinzufügung der i18n-Unterstützung zu reduzieren, damit jeder sie nutzen kann, ohne Chinesisch zu lernen :grin:.

7 „Gefällt mir“

Entschuldigung, das hilft dir gar nicht weiter… aber was ist eine Single-Site-App? Eine App wie Discourse, aber nur für eine einzelne Seite?

Persönlich mag ich diesen Stil nicht. Er führt dazu, dass jede Seite ihre eigene App hat, obwohl ein Browser (oder eine gemeinsame WordPress-App oder Discourse-App) Zeit und Speicherplatz auf jedem Smartphone sparen würde.

Ja, ich weiß, das ist im dev-Kategorie themenfremd, aber ich bin noch so neu, dass ich nicht weiß, wie und wohin man ein solches Meta-Thema verschieben soll :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Ist es etwas wie Lexicon? Wenn ja, finde ich es wirklich toll! :grinning:

Ja, das stimmt. Das wusste ich vorher noch nicht. Es scheint, als hätte ich das Rad neu erfunden. Vielen Dank für die Einführung dazu.

Die Entwicklung meiner App wird als Codierübung für mich weitergehen.

3 „Gefällt mir“