Ich möchte sehen, ob es möglich ist, ein Thema auf meiner Discourse-Seite in einem anderen Thema einzubetten. Sagen wir, der letzte Beitrag als Live-Kommentar-Thread.
Ähnlich wie bei einer Nachrichtenseite, auf der es einen Kommentarbereich gibt. In meinem Anwendungsfall veröffentlicht ein Autor einen Blog; er ist der Einzige, der im Hauptthema posten kann. Die letzte Seite des Artikels liefert einen benutzerdefinierten Iframe-Kommentar aus einem Thema einer anderen Kategorie. Da die Benutzer auf derselben Website sind, können sie den Iframe verwenden, um direkt auf den Kommentar-Thread zu antworten.
Ja, aber ich schaue mir eine andere Idee an. Da wir ein Discourse-Thema als Kommentare in einer anderen Website einbetten können. Theoretisch sollten wir ein Thema als Kommentare in einem Discourse-Thema einbetten können. Vielleicht nur mit einer Theme-Komponente.
Ich habe einen Staruc-Iframe-Test abgeschlossen. Es funktioniert – allerdings bettet es die gesamte Website mit Header und Footer ein, in meinem Fall im mobilen Modus die f-Komponente.
Meine Überlegung ist also, dass der Embed-JS-Code vielleicht mit einem maßgeschneiderten Iframe angepasst werden könnte, der zu einem Thema als Kommentare im letzten Beitrag eines Themas hinzugefügt wird.
Vorteil: Möglicherweise ist kein Plugin erforderlich, was die Nutzbarkeit für jede Discourse-Website über eine einfache TC erweitert. Nun, vielleicht nicht so einfach.
Der andere Vorteil gegenüber Journal- und Post-Voting ist, dass ein Mitglied zum vollständigen Kommentar-Thema gehen oder es einfach vom Artikel-Thema aus anzeigen kann.
Obwohl ein Plugin wahrscheinlich einige Überschreibungen für eine spezielle Kommentar-Kategorie haben könnte, um die Beitrag-/Kommentar-Länge und andere Goodies einzuschränken. Aber vielleicht nicht nötig.
Ich hätte vielleicht im Op klarstellen sollen, dass ich sowohl das Journal-Plugin als auch das Post-Voting kenne.
Hmm… vielleicht ein Ziel, um den Header und die Seitenleiste in einem iframe mit CSS zu entfernen? Vielleicht so etwas wie (nicht sicher, ob das funktioniert)
iframe > html > body > ... {
display: none;
}
Ich werde sehen, ob ich es zum Laufen bringe, vielleicht mit etwas JS .
@Heliosurge, wie würdest du es einbetten, wenn es mehrere Themen gibt? Wenn ich das richtig verstehe, ist jedes Blog-Thema mit dem jeweiligen Kommentar-Thema in einer separaten Kategorie verknüpft. Nur neugierig .
Warum nicht vielleicht die ‘Erstellen’-Berechtigung für diejenigen deaktivieren, die keine Blog-Autoren sind, aber die ‘Antworten’-Berechtigung aktiviert lassen, und für Blog-Autoren die ‘Erstellen’-Berechtigung aktiviert lassen?
Ja, jedes Blog-Thema hätte ein Kommentar-Thema in einer anderen Kategorie/Unterkategorie.
Ich frage mich jedoch, ob eine ähnliche Art von iFrame-Idee funktionieren könnte. Um vielleicht ein Div zu erstellen, das ein Thema in einer Box anzeigt. Mehr oder weniger eine Art iFrame. Ähnlich wie wir CSS und TC verwenden können, um zu beeinflussen, wie eine Kategorie angezeigt wird.
Kategorieberechtigungen in dieser Hinsicht wären das Blog-Thema ähnlich wie Heliosis Vorschlag des Journal-Plugins. Nur der Autor kann in der Artikelkategorie posten und antworten. Die Kommentare, die im letzten Beitrag angezeigt werden, wären ein Element, das ein Fenster zu den Kommentaren in einer interaktiven iFrame-Idee zeigt.
Alternativ könnte man wahrscheinlich einfach Code verwenden, der dem Hosten von Discourse-Kommentaren auf einem Ghost-Blog ähnelt. Aber ich denke, es könnte wahrscheinlich so gestaltet werden, dass es Medienseiten mit Kommentarbereichen ähnelt.
Okay, ich glaube, ich habe einen Beitrag mit Code gefunden, der mit einigen Änderungen helfen könnte. Vielleicht die Umwandlung in eine BBCode-Umhüllung?
Theme component Right side Blocks hat auch Code für aktuelle Antworten, der ebenfalls funktionieren könnte.
Basis zur Modifikation zu einer BBCode-Umhüllung, die vielleicht die Topic-ID als Variable verwendet, um ein Topic in einer Box zum Anzeigen in einem Beitrag abzurufen.
Habe eine eigene Kopfzeile oben in der Box mit dem Link Kommentar hinzufügen. Und die erste Nachricht nicht anzeigen.
Andere potenzielle Anwendungen über das Hinzufügen eines Kommentarfensters hinaus. Wenn man einen einzelnen Beitrag macht. Man könnte auch sagen, es in einer reinen Ankündigungskategorie verwenden, um eine Pille oder ähnliches anzuzeigen.
Im Zuge meiner Experimente in ähnlicher Richtung habe ich viel gelernt und einige neue Ideen gewonnen, indem ich das discpage-Plugin von @sylque studiert habe…
Ja, das ist ein ziemlich cooles Plugin, aber ich denke, wir könnten scrollbare Inhalte in einem Thema haben.
Ihre Demonstration sieht vielversprechend aus. Wenn wir ein TC machen können, ist es größtenteils auch unabhängig vom Hosting-Typ zugänglicher.
Blöcke in der rechten Seitenleiste enthalten Code für die letzten Antworten. Das könnte auch nützlich sein. Je mehr Möglichkeiten wir haben, Funktionen anderer Plattformen zu duplizieren oder nachzuahmen, desto vielfältiger wird Discourse wahrgenommen.