Fehler beim Veröffentlichen eines Themas mit WP Discourse

Hallo Simon,

ich betreibe eine Website (mycp.org), bei der WordPress als zentrales Single Sign-On (SSO) dient. Alles funktioniert gut, außer beim Veröffentlichen in Discourse. Ich hatte die automatische Veröffentlichung ausgewählt, aber festgestellt, dass dies mit dem Block-Editor nicht funktioniert. Ich habe dann versucht, die Option „Veröffentlichen erzwingen

Tritt der Fehler bei allen Beiträgen auf oder nur bei einem bestimmten Beitrag?

Wenn das Problem nur bei einem bestimmten Beitrag auftritt, gehe zur Bearbeitungsseite des Beitrags und wähle im Reiter „Anzeigeeinstellungen

Hey Simon,

Es ist schon eine Weile her, seit ich es mit anderen Beiträgen versucht habe, also kann ich die erste Frage beantworten. Ich habe diese Anweisungen befolgt. Es gab noch ein weiteres Feld, das hier nicht angezeigt wird: wpdc_publishing_error. Dieses hatte vor und nach diesem Versuch (der nicht funktioniert hat) den Wert „Forbidden".

Ich kann einen weiteren Beitrag verfassen und ihn aktualisieren, falls das hilfreich wäre.

Paul

Das hilft weiter! Können Sie die Werte überprüfen, die Sie im Reiter „Verbindungseinstellungen

Mein Name bei WordPress ist Paul_Gross. Mein Discourse-Benutzername ist ebenfalls Paul_Gross. Wenn ich auf der Benutzerseite von Discourse nach „system

Der Benutzerkontaktname der Website lautet „system“.

Wenn Sie zur Seite „Admin / Benutzer / Mitarbeiter

Es ist da. Aber gerade bekomme ich auf der Seite ‘WP Discourse Connection’ die Meldung ‘Sie sind nicht mit Discourse verbunden’. Keine Ahnung, warum…

Das habe ich behoben, bekomme aber immer noch ‘Verboten’…

Hat der Benutzer, unter dem Sie den Beitrag veröffentlichen möchten, die Berechtigung, Themen in der Discourse-Kategorie zu veröffentlichen, in die Sie den Beitrag veröffentlichen? Der Benutzer, unter dem der Beitrag veröffentlicht wird, ist der Discourse-Benutzername, den Sie auf Ihrer Profilseite festgelegt haben.

Könnten Sie versuchen, einen neuen Beitrag auf Ihrer Website zu veröffentlichen, um zu prüfen, ob das Problem mit diesem spezifischen Beitrag zusammenhängt?

Ich würde annehmen, dass der Benutzer, also ich, Paul_Gross, Admin und Ersteller des Beitrags auf WordPress, das Recht habe, in der von mir auf Discourse definierten Kategorie (Research) zu veröffentlichen. Ich bin auf beiden Seiten dieser Gleichung der Admin. Gibt es andere Gründe für die “Verweigerung”?

Übrigens, danke für deinen schnellen Überblick dazu. Ich muss meinen Computer jetzt verlassen, also werde ich nur vom Handy aus antworten können. Echte Recherchen erfordern jedoch einen großen Bildschirm und eine Tastatur (das ist meine Einschränkung – nicht Discourse-spezifisch)!

Paul

Kein Problem. Ich arbeite gerade an einer Funktion, die die Fehlermeldungen verbessern wird, die von Discourse zurückgegeben werden. „Verboten

Super. Das werde ich tun und mich wieder melden…

Hallo Simon,

ich bin mir nicht sicher, ob das zählt, aber ich habe den Inhalt in einen neuen Beitrag kopiert und veröffentlicht. Ich habe trotzdem den Fehlercode „Forbidden“ in den benutzerdefinierten Feldern erhalten…

Paul

Wir haben im Grunde drei Blogs in einer Multisite-Installation, die alle denselben Discourse-Forum beisteuern. Zwei der drei funktionieren einwandfrei, aber einer von ihnen liefert jetzt einen ähnlichen „Verboten“-Fehler, den @pgross zuvor erwähnt hat. Ich habe die hier vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Alle Beiträge werden vom selben Benutzer gepostet, und es hat bis gestern noch problemlos funktioniert, also bin ich hier etwas ratlos.

Kannst du einen Unterschied zwischen dem Geschehen auf der Website, auf der der „Verboten“-Fehler auftritt, und den anderen Websites feststellen? Veröffentlichtest du beispielsweise in einer geschützten Kategorie auf der Website, die den Fehler auslöst? Fügtst du Tags zu Themen hinzu, die du auf Discourse veröffentlichen möchtest? Wenn ja, besteht die Möglichkeit, dass diese Tags in der Kategorie, in die du veröffentlichen möchtest, nicht erlaubt sind?

Ist die Option „Featured Links hinzufügen“ in WP Discourse aktiviert? Diese Option findest du auf dem Reiter „Veröffentlichungseinstellungen“.

Hey @simon, alle drei Blogs sind im Grunde derselbe Blog, nur in einer anderen Sprache. Sie sind alle exakt gleich eingerichtet, sodass ich keine Unterschiede feststellen kann. Wir haben keine Tags hinzugefügt. Wir nutzen jedoch die Option „Ausgewählte Links hinzufügen".

Hoffe, das hilft?

Edit: Ich wollte nur noch ergänzen: Ich habe einen Test mit einem neuen Beitrag durchgeführt, und das funktioniert einwandfrei. Der spezifische Beitrag, der nicht übertragen wurde, ist jedoch weiterhin als „Verboten" markiert.

Könntest du versuchen, Query Monitor – WordPress plugin | WordPress.org English (Canada) oder ein ähnliches Plugin zu installieren und dann den Beitrag erneut zu veröffentlichen? Es sollte dir eine detaillierte Fehlermeldung über die von Discourse empfangene Antwort geben.

Edit: Veröffentlichest du den vollständigen Beitragstext auf Discourse oder nur Auszüge aus Beiträgen?