Seit ungefähr dem 30. September 2021 (soweit ich das beurteilen kann) wirft meine Seite Zertifikatsfehler auf:
Ihre Verbindung ist nicht privat
Sicherheitswarnung „NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID“.
Dieser Server konnte nicht nachweisen, dass es sich um www.nzarchitecture.net.nz handelt; sein Sicherheitszertifikat stammt von nzarchitecture.net.nz. Dies kann auf eine Fehlkonfiguration oder einen Angreifer zurückzuführen sein, der Ihre Verbindung abfängt.
Das Problem besteht weiterhin, auch nachdem auf Version 2.8.0 Beta 7 aktualisiert und ein vollständiger Neuaufbau durchgeführt wurde.
Eine Folge des Auftretens dieser Fehlermeldung auf meiner Startseite ist, dass die Website als nicht mehr konform mit den Anforderungen von Facebook gekennzeichnet wurde, wodurch die Facebook-Anmeldung von Facebook deaktiviert wurde.
Die Sache ist die: Selbst ich sehe diese Fehler, wenn ich „www" in die URL einfüge oder eingebe, die ich in den Browser kopiere. Obwohl also kein tatsächliches Risiko besteht, werden Nutzer mit beunruhigenden Warnungen konfrontiert – unabhängig vom Facebook-Compliance-Problem.
Facebook wiederum weigert sich, den Fall zu prüfen, bis der Fehler behoben ist.
OK, das ergibt wohl Sinn – aber aus DNS-Sicht ist das eine ein Alias des anderen (oder so dachte ich zumindest). Es wird schwierig sein, dem durchschnittlichen Benutzer zu erklären, dass er „www" nicht verwenden kann – besonders dann, wenn er sich einloggen muss, um eine entsprechende Warnung zu sehen.
Es ist eigentlich kein „Alias", sondern eine Weiterleitung. Und Sie müssen eine Weiterleitung korrekt einrichten, was bedeutet, dass für die Seite, auf der die Weiterleitung stattfindet, ein Zertifikat vorhanden sein muss.
Unsere Partner bei communiteq bieten beispielsweise einen entsprechenden Dienst unter https://www.forcewww.com/ an.
Bis vor kurzem war dies noch nie ein Problem – keine Warnung von Facebook und keine Zertifikatswarnungen, egal ob mit oder ohne „www".
Gibt es eine Möglichkeit, dass das standardmäßige kostenlose Let’s Encrypt-Zertifikat beide Optionen abdeckt? Ich möchte die Dinge nicht durch zusätzliche zu verwaltende Zertifikate und zusätzliche Kosten komplizieren.
Es gibt viele E-Mails mit Links zur Website, die das „www" enthalten.
Meinen Sie mit „dem Ort, an dem die Weiterleitung stattfindet" in diesem Fall Digital Ocean? (Mein Hosting-Anbieter, von dem aus auch die DNS-Einstellungen verwaltet werden.)
Sie müssen das System neu erstellen, damit die Änderung wirksam wird.
Edit: Tatsächlich scheint die Verwendung von --keylength durch -k ersetzt worden zu sein, sodass Sie stattdessen Folgendes benötigen:
Entschuldigung, meine GitHub-Suche hat mich ohne mein Wissen zu einem alten Fork geführt. --keylength ist korrekt.