Funktionsvorschlag: TL-Boost für neue Nutzer, die etablierte Social-Media-Konten verlinken

Ich erhöhe routinemäßig das Vertrauensniveau für neue Benutzer, wenn sie eines der folgenden Merkmale aufweisen:

• ein oder mehrere verknüpfte Social-Media-Profile
  • eine geschäftliche E-Mail-Adresse
  • eine lokale (ich betreibe lokale Community-Foren) IP-Adresse, die nicht mobil ist und kein VPN

Es wäre praktisch, wenn dies so weit wie technisch möglich automatisiert werden könnte.

Zum Beispiel: Eine automatische Erhöhung auf TL2, wenn jemand ein Facebook- oder Twitter-Konto verknüpft, das älter als ein Jahr ist und über 100+ Freunde/Follower verfügt?

4 „Gefällt mir“

Das sieht nach mindestens zwei verschiedenen Funktionen aus:

1. Test der Benutzerlokalität
  • eine lokale IP-Adresse
    • nicht mobil – mir ist nicht klar, warum Mobilgeräte ein Problem darstellen?
    • kein VPN
  • eine geschäftliche E-Mail-Adresse – weiterer Hinweis auf die Lokalität?
  1. Test der sozialen Medien
  • ein oder mehrere verknüpfte Social-Media-Profile
    • Bestandsdauer
    • Freunde

Ich erkenne einen dritten Test, da eine zweite Art von Lokalitätstest sich auf den Arbeitsplatz und nicht auf die Lokalität des Diskussionsbenutzers bezieht:

1. Test der Arbeitsplatzlokalität
  • eine geschäftliche E-Mail-Adresse
  • übereinstimmende IP-Lokalität

Würde ich es verwenden?

Mein erster Gedanke ist, dass ich es niemals verwenden würde, da ich keine Nachbarschafts- oder Lokalitätsseiten habe.

Ich würde Benutzer in der Regel nur automatisch auf TL2 befördern, wenn sie sich geschlossenen Gruppen (mit entsprechenden Kategorienrechten) beitreten, etwa durch:

Bei Tests zu IP-Standorten oder E-Mail-Adressen – das liegt wahrscheinlich außerhalb des hier automatisierten Rahmens. Deshalb konzentriert sich mein Vorschlag auf das Testen von Social-Media-Profilen (da dies technisch einfacher sein sollte).

Die Nutzung einer mobilen IP ist kein Problem, und natürlich würde ich kein Mitglied dafür sanktionieren.

In meinem Anwendungsfall gewähre ich zusätzliches Vertrauen denjenigen, die eine statische IP verwendet haben, die dem geografischen Gebiet zugeordnet ist, das das Forum abdeckt.

1 „Gefällt mir“

Dein Vorschlag lässt den Anschein entstehen, als hättest du alles gewollt. Es war nicht klar, dass das Beispiel der Test ist, den du möchtest.

Aber allein diese Social-Media-Aktivität wäre ein Test, den ich verwenden würde, um auf TL1 zu befördern.

Soweit ich weiß, kann man nicht feststellen, ob eine IP-Adresse statisch ist, es sei denn, man kennt den ISP und die Tarifmerkmale.

1 „Gefällt mir“

Ein Plugin könnte das erledigen, aber was ist eine geschäftliche E-Mail-Adresse? Wenn Sie bereit sind, eine Liste von Domains zu erstellen. Tatsächlich können Sie das bereits jetzt mit Gruppen umsetzen. Sie können Personen automatisch einer Gruppe hinzufügen, deren E-Mail-Adresse mit einer Domain übereinstimmt, und eine Gruppe kann automatisch den tl festlegen.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, über die API zu ermitteln, wie alt ein Facebook-Konto ist (es klingt nach einer Arbeit von einem Tag, falls das überhaupt möglich ist).

Die IP-Sache ist schwieriger, obwohl einige Dienstleister einen Hinweis geben, wenn Sie eine Reverse-Lookup der IP durchführen. (Oder vielleicht tun sie das nicht mehr.)

2 „Gefällt mir“