Funktionen zur Förderung von "netten" Benutzernamen?

Dies ist eher eine Frage als eine Supportanfrage.

Verfügt Discourse über Funktionen, die dazu beitragen, dass Personen freundliche und erkennbare Benutzernamen oder Anzeigenamen wählen? Ich möchte Dinge wie user64768723, die leider von StackOverflow populär gemacht wurden, oder Dinge wie UhnSJuhfeiwfwAS vermeiden.

Ich könnte mir mehrere Dinge vorstellen, von der Anzeige einer kleinen Richtlinie vor der Registrierung bis hin zur automatischen Überprüfung von Namen auf unerwünschte Muster. Gibt es solche Funktionen, die wir bereits nutzen können?

1 „Gefällt mir“

Ein zufälliger Benutzernamen-Suggester? Soweit ich weiß, wurde das noch nie vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse es, einen Benutzernamen wählen zu müssen, also ist es vielleicht keine schlechte Idee.

Interessante Idee! Wenn du es umsetzt, achte bitte darauf, dass es eine ausreichende Vielfalt an Namen gibt. Wenn es eine zufällige Auswahl von nur hundert Alternativen ist, zu denen noch einige Zahlen hinzugefügt werden, werden die Namen schnell sehr ähnlich. Für eine gesunde Community ist es wichtig, dass Namen ausreichend erkennbar und unterscheidbar sind.

1 „Gefällt mir“

Für einige Websites für Kinder gibt es Unsinnswörter wie RainyGrassBacon und BrickPanPineapple :laughing: Vielleicht wäre bei Discourse etwas basierend auf dem Feld mit dem echten Namen gut.

Was ist mit vorgeschlagenen Benutzernamen basierend auf dem Feld „Echter Name“ (falls verwendet)? Ich hatte heute wieder eine Person, die beiläufig erwähnte, dass sie „versuchte, sich einen Benutzernamen auszudenken“. Ich denke, viele Leute hassen es, sich einen ausdenken zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, das kommt in der Praxis so selten vor. Und ich finde, „gib mir einen zufälligen Benutzernamen“ würde die Leute dazu ermutigen, ihre Identitäten als wegwerfbar zu betrachten, wie es Reddit tut. Das ist.. nicht gut. Überhaupt nicht gut.

Ich könnte es als Plugin unterstützen, aber niemals als Kernfunktion.

4 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich wahr, aber wenn der vorgeschlagene Benutzername auf dem Feld „Echter Name“ basieren würde, hätte er, wenn überhaupt, die gegenteilige Wirkung.

Discourse macht dies bereits standardmäßig, wenn Sie eine beliebige „soziale“ Anmeldung verwenden.

3 „Gefällt mir“

Ich bin sicher, dass die Erweiterung dieser bestehenden Funktion auf das eigene Anmeldeformular von Discourse relativ einfach wäre, aber von vielen begrüßt werden würde.