German People here

Hast du es mal mit Pavilion | Welcome probiert? Es geht hier um eine Discourse nextcloud integration, oder?
Zum Thema rocket-chat + discourse. Ich denke die Kombination ist auf jeden Fall nicht schlecht. Discourse ist einfach zu “heavy” für informellere Chats.

Sorry viel zu weit weg von mir

Nein nicht Probiert, ich hab ja einen Server mir gehts da drum jemand zu finden der mir hilft die einzelnen Komponenten zu Installieren am Server also zum laufen zu bringen und miteinandern z.b. per OAuth zu vernetzen.

okay, das

war eigentlich als Antwort auf

gedacht. Das ist eine Gruppe von Plugin Autoren die eine Genossenschaft haben. Ich programmiere auch manchmal Discourse-Plugins für Kunden.
@pfaffman macht glaub ich auch Installationen. Vielleicht kann der dir weiterhelfen.

Haha für mich auch. Ich bin in Taiwan :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Ich bin gelegentlich in Berlin und würde mich sehr freuen, an ein Treffen teilzunehmen!

1 Like

Keiner Lust und Zeit mir bei dem Projekt zu helfen?

Ich vermute mal, du bekommst mehr Antworten, wenn du konkrete Fragen stellst.

Schreib doch mal, wann du in Berlin bist. Dann können wir ja versuche, ein Treffen zu organisieren …

2 Likes

Hi, hatte ich schon zu Beginn geschrieben ich brauch Hilfe Discourse und Rocket.Chat auf Servern zum laufen zu bekommen und zu verknüpfen.

1 Like

Hm. Helfen bedeutet für mich: du machst die Arbeit und Leute unterstützen dich bei konkreten Fragen (“ich hab das und das gemacht und stecke hier fest”).

Mir scheint aber, du brauchst jemanden, der die gesamte Arbeit macht. Das will sich niemand für lau ans Bein binden und außerdem auch nicht den dann notwendigen Support dazu.

1 Like

Thoka du hast mich da falsch verstanden ich brauche hilfe beim einrichten und verknüpfen und am besten so es mir bei bringen das ich später den support hin bekomme und ja für lau da das Projekt ein Ehrenamtliches ist und Geld kostet anstatt Geld einbringt.

1 Like

Meine Vermutung wäre, dass das in der Kombination hier nur wenige am laufen haben,
wenn überhaupt.

1 Like

Wir sind hier und können gerne Fragen beantworten. :+1:

Weiss nicht, ob du es schon gesehen hast, aber wir sind gerade dabei ein Chat plugin zu entwickeln, direkt eingebaut in Discourse. Es funktioniert schon sehr gut! Melde dich bei @erlend_sh hier wenn du es dir anschauen willst.

Dem würde ich zustimmen (bin seit ein paar Tagen im Alpha-Test). Das ist sehr viel besser als ich erwartet habe, mir channels, 1:1, 1:n etc. - das wird wenn es noch etwas Feinschliff bekommt zu 95% Rocketchat ersetzen können. Mein Votum daher: noch etwas abwarten.

1 Like