Informationen zur Nutzung abrufen, die nicht in den Berichten auf dem Dashboard enthalten sind

Hallo :smiley:
Gibt es eine Möglichkeit, die Gesamtzahl der angemeldeten Benutzer in einem Discourse-Forum zu ermitteln – also nicht die Anzahl der Anmeldungen, Seitenaufrufe oder aktiven Benutzer, sondern die Mitgliederzahl?

Gibt es zudem die Möglichkeit, nach Kriterien wie der Gesamtzahl der Mitglieder nach Geschlecht, Land oder Mitgliedschaftsdauer zu suchen?

Vielen Dank :slight_smile:

All diese Antworten und noch mehr! Schauen Sie sich https://meta.discourse.org/t/about-the-data-explorer-category/90611 an.

Vielen Dank! :smiley:

Bevor Sie dort nachsehen, werfen Sie einen Blick auf die integrierten Suchen.

EDIT: . . . im Dashboard des Data Explorer-Plugins.

Sprichst du über das Dashboard und die Berichte?

Ja, /admin/dashboard/reports.

Danke dafür – ja, ich suche nach Informationen, die in den Berichten oder durch die Manipulation des Dashboards nicht verfügbar sind.

Danke für deine Hilfe @pfaffman @maiki :slight_smile: Ich habe die technischen Details an unsere Administratoren weitergeleitet.

Noch eine Frage, falls es dir nichts ausmacht. Nach dem Lesen der Beschreibung bin ich mir nicht sicher, ob der Data Explorer Abfragen zulässt, die Informationen aus der Anmeldeliste der Mitglieder erfordern.

Zum Beispiel: Anzahl der Mitglieder, die sich als männlich identifizieren? Oder Anzahl der Mitglieder nach Land des Browsers?
Anzahl der Mitglieder mit einem Aktivitätsniveau in einem (spezifizierten Bereich) über einen bestimmten Zeitraum usw.

Ich versuche also, Daten über Demografie x Nutzung zu erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit, einige Daten in eine Excel-Tabelle zu exportieren?

Deine Unterstützung wird sehr geschätzt :slight_smile:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dafür keinen Data Explorer brauchst. Zeigt nicht schon „Alle Nutzer aller Zeiten

Vielen Dank, mir war nicht bewusst, dass ich das erhalten kann. Mein Problem ist jedoch, dass alle Daten ‘anonymisiert’ zu sein scheinen und ich keine Liste mit allen Mitgliedernamen sowie Zugriff auf deren Seiten erhalten kann.

Du kannst einzelne Profile in /users auflisten sehen, aber in einer Community jeglicher Größe wäre das Durchsuchen dieser Liste einfach zu mühsam.

Aha :smiley: danke, ich sehe jetzt, wo ich darauf zugreifen kann.

Hast du einen Vorschlag, wie ich beispielsweise einen Bericht erhalten könnte, der mir die Gesamtzahl der weiblichen Nutzerinnen angibt?

Nein, da Nutzer bei der Registrierung nicht nach ihrem Geschlecht gefragt werden.

Sie könnten ein benutzerdefiniertes Feld bei der Registrierung erstellen. Wenn Sie das tun, wäre Data Explorer die Lösung, um diese Felder abzufragen.

Fantastisch – ja, wir haben bei der Anmeldung eine Reihe von benutzerdefinierten Feldern. Wenn wir also das Daten-Explorer-Plug-in erhalten, könnten wir diese Daten abrufen, oder?

Wenn du den Data Explorer verwendest, kannst du auf alles zugreifen, was Discourse speichert – innerhalb vernünftiger Grenzen.

Das Daten-Explorer-Plugin kann alle Daten in der Datenbank abfragen (jedoch nicht ändern). Sie können Daten als CSV exportieren.