Helfen Sie uns, eine globale B2B-Community auf Discourse zu starten (schnell!)

Wir suchen einen Discourse-Entwickler, der uns hilft, unsere bestehende, einfache Website in eine voll gebrandete, interaktive und skalierbare Community-Plattform zu verwandeln – die im Oktober auf unserem globalen Summit startet.

Über uns
Wir bauen die Entirely Community auf – ein zentraler Knotenpunkt für über 2800 Enterprise-Kundenmarken, 40 Partner und 400 Mitarbeiter aus vier führenden Martech-Produkten (Censhare, Marmind, Facelift und Elaine). Unser Ziel: Ein einfaches Forum in ein dynamisches Ziel für Lernen, Support, Ideenaustausch und Zusammenarbeit in der globalen Marketing-Lieferkette zu verwandeln.

Der aktuelle Stand
Wir haben bereits eine Discourse-Instanz live (privat, ca. 30 Benutzer/Monat), die hauptsächlich für Produkt-Updates und einfache Threads genutzt wird. Sie ist unterdimensioniert und wird nicht ausgelastet. Hier kommen Sie ins Spiel.

Was wir brauchen
Maßgeschneidertes Theming (Logo, Farben, Navigation) im Einklang mit unserer neuen Marke
Neugestaltung der Forumstruktur (Kategorien, Gruppen, Berechtigungen, Rollen)
Integration wichtiger Plugins:
Discourse AI (GPT-ähnliche Unterstützung)
Gamification (Abzeichen, Ranglisten)
SSO (für Kunden-, Partner- und Mitarbeiter-Login)
Solved/Chat-Funktionen
Optional: Webhooks zu Microsoft Teams / CRM über Zapier oder Make
Optional: Integration mit HubSpot (Menü- oder UI-Ausrichtung)
Tech-Stack-Highlights
Discourse (Docker, Ruby, PostgreSQL)
HubSpot (externe Website)
Plugins: KI, Gamification, SSO, Chat, Solved
Zapier, Make, Microsoft Teams
Tools: GitHub, Mailserver, Cloudflare

Zeitplan
Wir müssen im Juli starten, die Plattform sollte im September bereit für die Beta sein und der vollständige Start am 29.–30. Oktober (Entirely Summit) erfolgen.

Budget
Wir sind ein kleines Team, aber wir sind bereit, für den richtigen Partner zu bezahlen.
Budget: 10.000 € projektbasiert oder flexibles Stundenangebot
Remote (vorzugsweise europäische/US-Zeitzonen)
Bilingual willkommen (Englisch/Deutsch)

Was wir suchen
Umfangreiche Erfahrung mit Discourse-Anpassungen und Plugins
Starkes Verständnis für Community-UX
Kenntnisse der DSGVO und Best Practices für sichere, skalierbare Foren
Idealerweise jemand, der bereits erfolgreiche B2B-SaaS-Communities gestartet hat

Interessiert?
Schicken Sie mir eine DM oder antworten Sie hier mit Ihren Erfahrungen, Ihrem Portfolio (falls vorhanden) und Ihrer Verfügbarkeit. Wir sind bereit, schnell zu handeln.

Lassen Sie uns gemeinsam etwas Großartiges aufbauen – und es im Oktober vor Hunderten von Enterprise-Nutzern starten.

1 „Gefällt mir“

Pavilion könnte gut passen, ich schreibe Ihnen eine PN.

Ich bin daran interessiert, das aufzugreifen, ich sende Ihnen eine PM

Hallo Van,
Ich bin daran interessiert, das Projekt weiter zu besprechen.
Bitte prüfen Sie die gesendete PM.

Schönen Tag

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.