Ausblenden bestimmter Kategorien oder Unterkategorien aus „vorgeschlagene Themen"

Hi everyone,

I’m running a Discourse forum for photographers and I have one category named “intro” with inside a sub-category named “introduce-yourself” where people can post a new topic and say hello. Those are not shown on the “latest” in order not to spam the front page of the forum.

But they still appear in “suggested topics” under other posts. How can I hide them and prevent them from appearing into “suggested topics” site-wide?

Example here:

(you might want to refresh the page a couple time, as suggested topics change at each refresh)

Thank you for your help!

Try something like:

#suggested-topics .topics .topic-list-item.category-introduction-introductions.ember-view {
    display: none;
}
3 „Gefällt mir“

Awesome, it worked! Of course it’s just hiding them visually so sometimes when it suggest me only this category then the suggested topic list will look empty but that’s fine. Thanks for helping!

You can set each category to show the suggested topics in all categories or only in that category in which the topic was written. If you get the “introduction” category so that the suggested topics are also from other categories, you will hardly remain without visible suggested topics.

Of course, the change is just a visual hack, if, for some reason, the suggested topics are only in the “introduction” category you will remain without any visible topic, as you said.

3 „Gefällt mir“

Ich kann diese Einstellung nicht finden (zumindest nicht mehr?) oder sie funktioniert nicht wie vorgesehen :thinking:

Die Seiteneinstellung heißt limit suggested to category und ist standardmäßig deaktiviert. Möchtest du vorgeschlagene Themen auf die aktuelle Kategorie beschränken?

Dein Avatar ist gruselig :scream:!

2 „Gefällt mir“

Wir haben themenbezogene Kategorien sowie drei weitere Kategorien: ‘Kaufen’, ‘Verkaufen’ und ‘Off-Topic’, die ich aus den Vorschlägen ausschließen möchte. Die themenbezogenen Diskussionen können meiner Meinung nach cross-promotet werden, während die sehr aktiven Second-Hand-Kategorien ohnehin erkundet werden und oft andere Themen von der Liste verdrängen.

Das Off-Topic möchte ich einfach ausblenden, nicht weil ich Off-Topic-Diskussionen auf irgendeine Weise abschrecken möchte, sondern um die Aufmerksamkeit im ursprünglichen Kontext zu halten.

Es ist jedoch eine gute Frage, ob die themenbezogene Kategorisierung zu feinmaschig ist und stattdessen beispielsweise Tags verwendet werden sollten. Bevor ich jedoch größere Änderungen vornehme oder eine Umstrukturierung durchführe, würde ich gerne einige Gedanken und bewährte Praktiken dazu hören :thinking:

Nein, das ist es nicht :joy:

Diesen Beitrag grabe ich wieder aus! In unseren vorgeschlagenen Themen sind oft 2 von 5 aus der Kategorie “Offtopic”, die wir ausschließen möchten. Vorerst habe ich die Einstellung limit suggested to category aktiviert, nur um zu sehen, wie die Benutzer reagieren.

Es wäre jedoch großartig, wenn es eine Funktion gäbe, um bestimmte Kategorien vollständig aus den vorgeschlagenen Themen zu entfernen.

2 „Gefällt mir“