Wir haben eine gestörte Person, die Proxies, gefälschte E-Mail-Adressen usw. nutzt, um unsere Seite mit den Produkten seiner Paranoia zu bombardieren. Offensichtlich genießt er es sehr, wegen „Zensur
Wenn nur eine Person das macht, wird sie es irgendwann satt und geht weiter.
Ich würde einfach weiter löschen/blockieren, bis er die Lust verliert und sich ein neues Leben sucht.
[quote=“DrBB, Beitrag:1, Thema:141226”]
Er nutzt verschiedene IP-Adressen, aber eine Gemeinsamkeit ist, dass sie alle auf etwas namens „HERN Labs AB
Unter Admin / Protokolle / Gesperrte IPs können Sie eine Blockierregel für 2001:67c:198c:906::/64 erstellen – damit wird alles im lokalen Netzwerk blockiert, das er verwendet.
Wenn Sie HERN Labs vollständig blockieren möchten, könnten Sie stattdessen 2001:67c:198c::/48 blockieren. Je weiter der Bereich gefasst ist, desto größer ist jedoch die Gefahr, legitime Nutzer zu treffen.
○ → whois 2001:67c:198c:906:2::256
% Dies ist der RIPE-Datenbank-Abfragedienst.
% Die Objekte liegen im RPSL-Format vor.
…
inet6num: 2001:67c:198c::/48
netname: HERNLABS
…
Ich kann vielleicht nicht viel helfen, da ich nur mit IPv4 und nicht mit IPv6 vertraut bin. Wie ich weiß, findet die Header-Suche IPs als Teilstring-Übereinstimmung, während die Suchen für Admin-Benutzer „Subnetzmasken
Genau deshalb erwägen wir auch einen eher sozialpsychologischen Ansatz, um ihm hoffentlich einen Teil der emotionalen Befriedigung zu nehmen, die er sucht. Seine große Behauptung ist, dass wir ihn durch dieses Vorgehen „zensieren“, weil wir nicht hören wollen, was er zu sagen hat (anscheinend sind wir eine Astroturf-Operation für Big Pharma, wer hätte das gedacht?). In Wirklichkeit bringen VIELE Mitglieder genau die Themen auf, über die er sich aufregt, diskutieren sie jedoch intelligent, anstatt zu schreien, zu toben und Dinge zu zerstören. Die Community durchschaut die Sockpuppet-Accounts leicht und erkennt, dass es offensichtlich derselbe Mann ist. Er nutzt dieses Verhalten jedoch, um sich selbst als Helden seiner eigenen Fantasy-Epos darzustellen. Eine Idee, die ich hatte, wäre daher, einen seiner Beiträge einzufrieren, weitere Kommentare zu sperren und das Konto zu stummschalten, den Beitrag jedoch sichtbar zu lassen, ergänzt durch einen einzigen Kommentar eines Administrators, der die Situation erklärt. Hier ist, was der Typ zu sagen hat – lest es und lasst euch beeindrucken (oder auch nicht) – und versteht, dass der Grund für seine ständigen Banns Sockpuppeting, Missbrauch, Drohungen gegen das Personal und Ähnliches sind. Mein Gedanke ist, diesen Beitrag für eine Woche oben am Forum zu pinnen, damit er weiß, dass alle ihn sehen können, was seine Behauptung der Zensur untergräbt und ihm die Rolle des Helden nimmt, die er so sehr begehrt.
Inzwischen wäre es jedoch auch hilfreich, wenn wir seinen Zugang zum Forum auf technische Weise einschränken könnten.
Das ist dir vielleicht entgangen?
Ich glaube nicht, dass du Hern Labs per Namen blockieren kannst, da sie über eine Milliarde IPv6-Adressen innerhalb ihres IPv6-Adressbereichs verfügen. ![]()
Der IP-Block mag zwar im Besitz von Hern Labs AB in Schweden sein, aber diese IPv6-Adresse zeigt den Standort als Großbritannien an.
Hier ist die URL, die ich verwendet habe, um dies zu ermitteln. Sie enthält alle Kontaktdaten für Hern Labs. Beachte, dass dies keine sichere Website ist.
Aber es gibt noch eine weitere Website, die du überprüfen kannst.
Missbrauchskontakt für ‘2001:67c:198c::/48’ ist ‘abuse@hernlabs.se’
Wenn es zu ernst wird oder außer Kontrolle gerät, könnten Sie eine Abmahnung einreichen?
Das ist wirklich hilfreich, @JimPas. Wir werden versuchen, deren Missbrauchshotline zu kontaktieren. Trollerei ist eine Sache, aber dieser Typ macht physische Drohungen und hat Hern Labs durchgehend mit seinem Unrat belästigt.
Das steht auf unserer Liste, das auszuprobieren – danke!
Es mag etwas Feinjustierung erfordern, damit es funktioniert, aber du könntest auch das Shadowban-Plugin ausprobieren. Auf diese Weise erhält er keine Rückmeldung darüber, dass er gesperrt ist, bis er merkt, dass er keine Antworten bekommt. Dadurch verlängern sich die Zyklen zwischen den Registrierungen.
Das ist eine großartige Idee – einer der anderen Admins hat etwas Ähnliches vorgeschlagen, aber ich wusste nicht, dass es dafür ein Plugin gibt. Ich werde es definitiv ausprobieren. Troll ist seit vier Tagen inaktiv, aber ich liebe die Idee, ihn allein im Schrank ohne jemanden zum Reden zu lassen. Danke für den Tipp!
Seien wir ehrlich: Es scheint kaum möglich, jemanden komplett daran zu hindern, sich mit einem anderen Benutzernamen, anderen Daten, einer anderen IP, einem anderen Browser und vielleicht sogar einem anderen Gerät erneut in deinem Forum zu registrieren.
Shadowbans mögen eine Weile funktionieren, aber früher oder später wird er wahrscheinlich herausfinden, was los ist. Und dann ist es nutzlos, da er es weiß.
Das Bessere, das ich sehe, wäre, tatsächlich mit ihm zu sprechen und eine Lösung mit ihm zu finden. Warum zum Beispiel nicht den Zugang nur zu einem einzigen Thread gewähren (seinem eigenen persönlichen Thread), den jeder dann leicht stummschalten kann, wenn er möchte (oder vielleicht auch nicht. Es ist ihre Entscheidung. Sie können ihn sogar verfolgen und/oder sich mit ihm auseinandersetzen, wenn sie wollen). Das könnte eine akzeptable Lösung für euch beide sein, und es würde ihn endgültig stoppen, während er gleichzeitig nicht zensiert wird und kaum noch behaupten kann, es sei so.
(Ich weiß nicht, ob man jemanden leicht auf einen einzigen Thread beschränken kann. Ich hoffe, ja.)
Etwas wie das Plugin ‘Miserable Users’ könnte nützlich sein. Eine Möglichkeit, Benutzer zu vergraulen.
Das entspricht genau dem Ansatz der Sozialmanipulation, den ich im Sinn hatte, ja. Direkte Konfrontation mit ihm hat nicht funktioniert – er spuckt nur Gift und Drohungen mit körperlicher Gewalt aus. Aber wir lassen einen seiner Beiträge als Repräsentation dessen stehen, was er sagen möchte, erlauben jedoch keine Diskussion darüber, da dies nur zu Konfrontationen und Beleidigungen anderer Mitglieder führt.
Derzeit ist er ruhig. Es besteht die Möglichkeit (basierend auf dem, was er über seinen Lebensstil und seine aktuelle Situation geschrieben hat), dass er inhaftiert ist. Das wäre für uns in Ordnung.
Zur Klarstellung: Hern Labs AB ist Otello, auch bekannt als Opera Software.
Wenn Sie dieses Netzwerk blockieren, blockieren Sie auch alle anderen, die die integrierte Privacy-VPN-Funktion des Opera-Browsers nutzen.
Das scheint mir etwas übertrieben, finden Sie nicht?
Ah, das ergibt jetzt mehr Sinn, wenn ich darüber nachdenke!
Er verwendet definitiv entweder Opera oder Opera GX (ich habe etwas Erfahrung mit Letzterem, also fragen Sie mich gerne alles).
So sieht die VPN-Funktion in Opera GX aus.
Ein weiterer Schalter erscheint, wenn die VPN-Funktion aktiviert ist.
Hier ist, wie die Benutzeroberfläche aussieht.
Sie können verschiedene Standorte auswählen.
Je nachdem, ob die VPN-Funktion aktiviert ist oder nicht, können andere Einstellungen automatisch geändert werden.
Wie Sie hier sehen, ändert sich die WebRTC-Einstellung automatisch.
Wie auch immer, ich denke, das ist jetzt alles! Fragen Sie mich gerne jederzeit etwas!
Hier sind weitere Informationen zur VPN-Funktion.
Das ist uns vor Jahren tatsächlich schon passiert; ein Troll war sechs Monate verschwunden und als er zurückkehrte, erfuhren wir durch andere Quellen, dass er im Gefängnis gesessen hatte. Menschen werden dich nie aufhören zu überraschen ![]()