Wie gamifizieren Sie Ihren Diskurs?

Da benutzerdefinierte automatische Abzeichen außer Reichweite sind, wie gamifizieren Sie Ihre Discourse-Instanz?

Unser Forum wird tendenziell als Support-Forum genutzt, und ich möchte wirklich, dass die Leute ermutigt werden, miteinander zu reden. Zuerst habe ich mir einige Abzeichen angesehen, die es uns ermöglichen, Abzeichen zu vergeben, wenn ein Benutzer in 3, 10, 20, 50 und 100 Themen gepostet hat, in denen er nicht der OP ist. Aber das ist keine Funktion, die mir zur Verfügung steht, da ich diese Art von Engagement mit Discourse nicht einmal überwachen kann.

Welche Gamification-Aktivitäten haben Sie also?

3 „Gefällt mir“

Haben Sie keinen Zugriff auf das Data Explorer Plugin?

Ich stelle mir vor, dass es produktiver wäre, ein paar Leute (vielleicht 10?), die tatsächlich viel miteinander reden, den ganzen Tag über, um dieses Verhalten zu modellieren, als Abzeichen, aber ich kenne Ihre Community nicht.

4 „Gefällt mir“

Das Modellieren des Verhaltens ist etwas, woran wir arbeiten, aber es hängt vollständig davon ab, dass die Leute das Verhalten in einem Support-orientierten Forum mit vielen Single-Threaded-Konversationen sehen.

Das Abzeichen ermöglicht es den Leuten, die das Verhalten zeigen, zu sehen, dass wir es schätzen und sie dadurch ermutigen, mehr zu tun.

Wir haben keinen Zugriff auf das Data Explorer Plugin. Aber wenn wir es bekommen, müssen wir herausfinden, wie wir Beiträge berücksichtigen, bei denen der OP nicht der Poster ist. Das scheint aber ein Problem der zweiten Stufe zu sein. XD

3 „Gefällt mir“

Ich bin neugierig auf Ihre langfristige Strategie. Warum möchten Sie, dass sich Mitglieder einer Support-Community vernetzen?

5 „Gefällt mir“

Hier sind einige Konzepte, die Ihnen beim Brainstorming helfen können:

• Für Übungsjournale haben wir einige Statistiken (aus dem Daten-Explorer) und Abzeichen
  • Für automatisch zugewiesene „Prüfer“ haben wir Themenbewertungen (für Beiträge deaktiviert) – discourse-ratings plugin
  • Und Belohnungen für alle Gruppen – mit dem fantastischen rewards plugin

Und wir nutzen viel Automatisierung, die mit Fluent Discourse und Anvil implementiert ist.

3 „Gefällt mir“