Wie ändere ich das Erstellungsdatum des Forums?

Kürzlich habe ich mein XenForo-Forum auf Discourse umgestellt, aber jetzt wird auf der Über-Seite “Erstellt < 1 Monat her” angezeigt, obwohl die Community bereits 2016 gestartet wurde. Es zeigt jedoch das Erstellungsdatum der Discourse-Instanz an. Wie kann ich das ändern?

2 „Gefällt mir“

Haben Sie alle Ihre Themen von Xenforo importiert? Soweit ich weiß, wird dieses Datum den ältesten Beitrag widerspiegeln, was automatisch geschieht, wenn Sie Ihre Inhalte migriert haben.

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht ganz richtig. Ich hatte schon einmal jemand anderen, der dieses Datum ändern wollte. Ich habe die Abfrage, die dieses Datum abruft, aufgespürt und einen Weg gefunden, es zu ändern. Ich kann mich nicht erinnern und finde keine Notizen, die ich vielleicht gemacht habe.

Sie würden sich die HBS für die Über-uns-Seite ansehen, dann sehen, woher das kommt (es ist eine Abfrage, die etwas … seltsames abruft) und dann diesen Datensatz mit dem gewünschten Datum aktualisieren.

Hoffentlich ist das ein ausreichender Hinweis. Das ist meine beste kostenlose Antwort.

4 „Gefällt mir“

Ja, alle Beiträge wurden importiert, das kann ich bestätigen!

Wow, unsere KI-Antwort hat mir das auch gesagt, aber ich habe es als Halluzination abgetan, weil ich nicht glauben konnte, dass wir das tun würden, aber es sieht so aus, als wäre es tatsächlich wahr :exploding_head:

Also ist die KI-Lösung hier richtig @lilstranded

Nur um hinzuzufügen, wie man dorthin gelangt, wäre es

# ssh auf den Server
cd /var/discourse
docker exec -it app bash
su postgres
psql
/connect discourse
UPDATE schema_migration_details SET created_at = '2016-01-01 00:00:00' WHERE id = 1;
\q
exit
exit
exit
4 „Gefällt mir“

JA! Das war’s! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich genau das getan habe, außer dass ich es wahrscheinlich selbst herausgefunden habe. :crying_cat:

Ja. Ich ging davon aus, dass es so ist, weil man etwas tun musste, falls es keine Beiträge oder sonst etwas gab, worauf man sich stützen konnte.

Ich nehme an, jemand könnte etwas zu base.rb hinzufügen, das dies auf den ältesten Beitrag in den Post-Import-Sachen setzt, die es tut.

1 „Gefällt mir“

Bin ich der Einzige, der sich daran erinnert? Und ich brauchte keine KI? :rofl:

Zu Ihrer Information:

4 „Gefällt mir“

Wir verwenden dies auch in unserem existing_site? Migrationshelfer. Ich habe auch immer gedacht, es sei etwas seltsam, dass wir diese Informationen nicht woanders gespeichert haben, selbst wenn wir eine site-Tabelle hätten, die eine Zeile enthält oder etwas, das dem site-Modell entspricht:

3 „Gefällt mir“