Hallo, ich wollte die Foren nicht mit mehreren Themen spammen, daher habe ich hier 4 Hauptfragen als neuer Benutzer/Mitglied von Discourse-Foren:
1) Gibt es eine Möglichkeit, alle Spuren von Social Media auf meiner Website zu entfernen?
Ich bin mir nicht sicher, ob es in Discourse integriert ist oder ob es sich um eine themenspezifische Sache handelt, aber im Quellcode gibt es 5 Erwähnungen von Twitter und eine Erwähnung von Facebook auf jeder Seite, wenn man sich den Quellcode ansieht. Sie sind:
<meta name="twitter:card" content="summary" />
<meta name="twitter:image" content="https://forums.mysite.me/uploads/default/original/1X/9c81453y45yh45ha81cedd21d3cf20.png" />
<meta name="twitter:url" content="https://forums.mysite.me/" />
<meta name="twitter:title" content="SiteTitle" />
<meta name="twitter:description" content="Site Description Is Here" />
Und unter <div class="hidden" id="data-preloaded" data-preloaded= befindet sich die Erwähnung von Facebook: "facebook_app_id". Meine Website ist extrem auf Datenschutz ausgerichtet, daher ist es kein gutes Zeichen, dass diese auf der Website vorhanden sind.
Erneut gefragt unter Remove All Traces of Social Media On My Website?
2) Wie funktionieren die @imports mit SCSS? Während ich das Air Theme anpasste, bemerkte ich auf der GitHub-Seite, dass es CSS für den Desktop gibt, nämlich:
@import "showcased-categories";
@import "chat-desktop";
@import "sidebar-desktop";
Also versuchte ich, mein eigenes Theme zu erstellen und dies in den CSS/HTML-Bearbeitungsbereich meines Themes → Desktop-Bereich einzufügen, aber als ich versuchte, diesen Eintrag zu speichern, erhielt ich:
und ich kann beim besten Willen nicht herausfinden, wie die
@import-Sachen funktionieren. Ich habe sogar den Server meiner Discourse-Installation auf meinem VPS betreten, einen Ordner namens “scss” erstellt und die Dateien, die dieser Code zu importieren versucht, dort hineingelegt, meine Foren neu gestartet und es funktionierte immer noch nicht.
3) Wie kann ich die Foren automatisch neu starten lassen, wenn mein VPS-Server neu startet? Der Server ist Ubuntu 22.04. Während meiner Recherche fand ich diesen Beitrag in diesen Foren, aber ich habe getan, was dort steht, und ich muss blind sein, weil ich keine Anweisungen sehe, wie das auf der Installationsseite gemacht wird, wie dieser Kommentar vorschlägt.
4) Wie kann ich mein gesamtes Forum etwas nach unten verschieben? Auf dem Desktop sieht es gut aus, aber auf dem Handy sieht es so aus wie oben im Kommentar unter diesem Beitrag (da neue Benutzer anscheinend nur 1 Screenshot pro Beitrag hinzufügen können), mit den abgerundeten Kanten, die die obere Leiste berühren…
Ich habe versucht, ein Zeilenumbruch-Tag (<br>) im Head-Bereich des Theme-CSS hinzuzufügen, aber das hat alles nach unten verschoben, einschließlich der oberen Navigationsleiste, die oben bleiben soll.
Ich glaube, das sind vorerst alle meine Fragen. Vielen Dank.