Ich bin gespannt, wie weit wir Discourse anpassen können – nicht nur die Benutzeroberfläche, sondern auch Dinge umzustellen, neue Funktionen hinzuzufügen usw. – ohne dass bei Updates von Discourse alles kaputtgeht (oder zumindest nicht so stark).
Ich liebe alles an Discourse, aber es gibt ein paar Dinge, die ich irgendwann auf jeden Fall implementieren/ändern möchte. Ich möchte meine eigene mobile App haben, anstatt auf die von Discourse angewiesen zu sein. Etwas, das stärker auf meine Community zugeschnitten und dediziert ist.
Außerdem gefällt es mir nicht, dass alte Mobiltelefone den hässlichen Times New Roman-Text und eine sehr reduzierte Version von Discourse anzeigen. Ich verstehe, dass sich die Dinge weiterentwickeln, aber ich frage mich, ob wir wirklich zu diesem hässlichen Look zurückkehren mussten, um zu zeigen, dass etwas nicht mehr unterstützt wird? Und den Zugriff auf vielleicht Funktionen zu unterbrechen, die wahrscheinlich gar nicht mehr existieren, aber für eine Community entscheidend sind?
Ich möchte auch andere Dinge anpassen, die nicht nur die Benutzeroberfläche betreffen, neue Funktionen implementieren, Dinge umstellen usw. Im Grunde genommen die Datenbank und den größten Teil des „Gerüsts“ von Discourse nutzen und es so nah wie möglich an meinen eigenen Stil anpassen, statt das Gefühl zu haben: „Es ist nur ein weiteres Discourse-Forum mit anderen Farben“.
Ich vermute, dass viel über Komponenten, Plugins usw. angepasst werden kann, aber ich frage mich, wo die Grenzen liegen? Besonders wenn es darum geht, dass Dinge bei Updates von Discourse kaputtgehen?