Wie sollte ich mit der www.-Domain einrichten?

Ich habe im Einrichtungsleitfaden und in anderen Fragen gesehen, dass ich für Mailgun dieselbe Subdomain verwenden muss. Wenn ich Discourse also unter www.example.com installieren möchte, muss ich dann www.example.com zu Mailgun hinzufügen? Oder funktioniert auch example.com?

example.com reicht aus. Sie benötigen forum.example.com oder eine andere Subdomain, wenn Ihr Discourse auf einer Subdomain läuft.

Ok, danke. Aber ich muss www.example.com weiterhin für DISCOURSE_HOSTNAME in app.yml verwenden, oder?

Nein. Nur der Domainteil – example.com oder forum.example.com – je nach Ihrer Einrichtung.

hm, ich dachte, www. ist technisch gesehen dasselbe Subdomain wie forum.?

Ich möchte, dass Discourse unter www.example.com erreichbar ist (und example.com auf www. weiterleitet).

Du richtest diese Konfiguration in der DNS-Zonen-Datei ein.

Erstelle einen CNAME-Eintrag, der www.example.com als Alias für example.com festlegt.

Nein. Sie sind . . . unterschiedlich.

Ich empfehle, Mailgun so zu konfigurieren, dass es von www.x.com sendet, damit es in Zukunft nicht kompliziert wird, wenn Sie etwas mit E-Mail und x.com machen möchten, da dies die Domäne mit Discourse teilt.

Siehe https://www.forcewww.com/

wahrscheinlich nicht, die Domain dient nur dem Forum. In diesem Fall könnte ich in Zukunft wahrscheinlich einfach eine andere Subdomain verwenden, z. B. mail.x.com?

Ich glaube, ich habe noch nie jemanden gesehen, der von foo@www... gesendet hat. Ich habe in meinem Gmail nach from:www gesucht, ohne Ergebnisse.

Ich meine, wie ich es verstehe, ist www nur eine Subdomain, vielleicht mit einer besonderen Behandlung in einigen Fällen, weil sie allgemein verwendet wird.

Das habe ich schließlich getan:

• Verifizierung von example.com bei Mailgun
  • Installation von Discourse unter www.example.com
  • Die E-Mail kam an, aber von der ungewöhnlichen Adresse noreply@www.example.com statt von noreply@example.com. Daher habe ich die E-Mail-Adresse über docker exec -it app rails r 'puts SiteSetting.notification_email = "noreply@example.com"' gesetzt (in diesem Fall wäre es wahrscheinlich einfacher gewesen, die Admin-Registrierung abzuschließen und die E-Mail-Adresse dann im /admin-UI zu konfigurieren).