anon65426961:
Ein weiterer zu berücksichtigender Risikofaktor ist, dass unbefugter Zugriff auf ein Konto ein Problem darstellen würde, wenn das Konto endgültig gelöscht wird und nicht von einer anderen als der autorisierten Person für dieses Konto wiederhergestellt werden kann.
Dies könnte ein Grund dafür sein, warum einige Schutzmaßnahmen vorhanden sind und die vollständige Löschung des Kontos zuerst beantragt und dann überprüft werden muss, um sicherzustellen, dass sie gültig ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Sinn ergibt. Aber ich denke, die Gründe dafür wurden in den vorherigen Beiträgen und den verlinkten Themen, wenn du zurückliest, ziemlich gut abgedeckt.
RBoy:
Danke für die Klärung. Wäre es möglich, diese Option als konfigurierbare Einstellung in der Admin-UI bereitzustellen? Es wäre sehr hilfreich, zwei Optionen für die Site-Admins zur Verfügung zu haben:
Immer erlauben, dass Benutzer ihre Konten und alle Beiträge endgültig löschen
Immer erlauben, dass Benutzer ihre Konten löschen und alle Beiträge anonymisieren
Es wäre eine sehr wertvolle Ergänzung für die Compliance und die Wartung. Sind diese schwer zu implementieren?
Es gibt ein paar #contribute:feature-Themen dazu, zu denen du deinen Anwendungsfall/deine Stimme hinzufügen könntest:
Hallo,
bitte fügen Sie eine Standardfunktion hinzu, mit der Benutzer ihr Forenkonto löschen können. Soweit ich weiß, ist es zudem unmöglich, den Benutzernamen zu ändern, sobald eine bestimmte Anzahl von Nachrichten gepostet wurde.
In Kombination macht dies es für Benutzer unmöglich, keine digitalen Spuren zu hinterlassen. In vielen Ländern ist es gesetzlich verankert, dass Personen die Löschung ihrer personenbezogenen Daten beantragen können. Zum Beispiel die EU-Verordnung hier.
Ich habe gerade diese ach so gnädige „Anfrage“ von einem Benutzer erhalten:
Löschen Sie mein Forenkonto, **** .. Sie haben mir keine Möglichkeit gegeben, das Konto zu anonymisieren oder zu löschen, und es gibt keine Möglichkeit, die Moderatoren Ihrer Variante dieser Mist-Forum-Software zu kontaktieren. Stellen Sie sicher, dass keine meiner persönlichen Daten dort verbleiben.
Als globaler Administrator konnte ich das Konto anonymisieren (und habe es getan). Dann ging ich zu meinen eigenen Ein…