Wie man ein Plugin mit Backend-API-Aufrufen erstellt, um den Composer beim Entwerfen zu füllen

In der Zwischenzeit habe ich einige informative Ressourcen gefunden. Ich wünschte wirklich, diese könnten im Tutorial “Wie schreibe ich ein Plugin” prominenter platziert werden. Für Anfänger ist es nicht offensichtlich, dass sie überhaupt existieren.

1. Discourse’s eigene API (nicht hilfreich für das Schreiben von Plugins, aber für Anfänger dennoch relevant): https://docs.discourse.org/
  2. Client Plugin API (nicht hilfreich für das Schreiben des Backends eines Plugins, erleichtert aber definitiv das Frontend):
    A versioned API for client side plugins
    discourse/app/assets/javascripts/discourse/app/lib/plugin-api.gjs at main · discourse/discourse · GitHub

Ich habe auch verstanden, dass die Backend Plugin API im Wesentlichen Rails oder Ruby ist - aber es ist nicht klar, wie genau Frontend und Backend miteinander interagieren oder wo der anfängliche “Hook” für das Backend liegt. Sicher, es gibt eine plugin.rb-Datei, die platziert werden muss, aber ich frage mich, ob es Dokumentationen darüber gibt, was der Einstiegspunkt in diese Datei ist. Vielleicht ist das für Ruby on Rails-Programmierer völlig offensichtlich, aber ich bin keiner von ihnen, daher ist der Einstieg hier steil.