Wie deaktiviere ich ALLE User-zu-User-DMs/Chats, ohne andere Funktionen zu beeinträchtigen?

Hallo.

Ich (zusammen mit @GamersInternational) bin Moderator in einem Forum, das von Discourse betrieben wird, und wir haben einige Probleme mit Benutzern, die DMs und Chats missbrauchen. Wir möchten ALLE privaten Benutzer-zu-Benutzer-Kommunikationen deaktivieren.

Unsere Forum-Administratoren haben die entsprechenden Einstellungen gefunden:

1. Direct Message enabled groups

2. Chat allowed Groups

3. Personal Message Enabled Groups

Die 3. Option scheint diejenige zu sein, die es kaputt macht: Insbesondere das Ändern der 3. Einstellung auf nur Moderatoren/Admins:

1. Entfernt die Posteingang-Verknüpfung von allen normalen Benutzern, aber sie ist immer noch über die URL zugänglich. Das bedeutet, wenn sie eine persönliche Nachricht vom Personal erhalten, können sie nur über die Benachrichtigungsleiste darauf zugreifen, was extrem ärgerlich ist und wahrscheinlich ein Fehler ist Messages not visible in sidebar if messages are disabled

2. Ermöglicht normalen Benutzern nicht mehr, Kategorie-Moderatoren, Moderatoren oder JEDE Staff-Gruppe zur DM hinzuzufügen, um tatsächlich mit ihnen zu sprechen.

Wir möchten, dass unsere Benutzer sowohl auf ihren Posteingang zugreifen als auch Staff-Gruppen zu angefragten Nachrichtenentfernungsanfragen hinzufügen können.

Wie machen wir das?

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie damit meinen, aber ich wollte mitteilen, dass Benutzer persönliche Nachrichten an Gruppen senden können, auch wenn sie keiner Gruppe mit der Einstellung „Persönliche Nachrichten aktiviert“ angehören.
Sie können konfigurieren, wer eine Gruppe in den Gruppeneinstellungen kontaktieren kann.

Aber es ist für Benutzer immer noch schwierig zu erkennen, dass sie dies tun können. Ich habe einen Link zur Inbox und Links zu vorab ausgefüllten Nachrichten an einige Gruppen in einem öffentlichen benutzerdefinierten Seitenleistenbereich hinzugefügt. (Ich blende ihn für angemeldete Benutzer mit Navigation (sidebar) menu display control aus)

Zuvor hatte ich eine Schaltfläche in der Kopfzeile oder in der oberen Navigation

Da „Persönliche Nachrichten aktiviert“ nur verhindert, dass Benutzer neue persönliche Nachrichten erstellen, möchte Ihr Administrator möglicherweise auch alle bestehenden Konversationen zwischen Benutzern schließen. Vielleicht kann das Discourse-Team Ihnen dabei mit einer Art Massenoperation helfen.

3 „Gefällt mir“

Hier gab es offenbar ein Missverständnis. Im Wesentlichen können Benutzer Direktnachrichten an die Gruppe senden, wenn sie zur Gruppenseite gehen, aber sie können die Gruppe nicht zu einer bestehenden Direktnachricht hinzufügen (für die Entfernung von Beiträgen haben wir den Standardtext bearbeitet, um zu erwähnen, dass Benutzer die Kategorie-Moderatoren-Gruppe hinzufügen sollten, wenn sie weitere Informationen darüber wünschen, warum er entfernt wurde).

Können Sie das klären: Sprechen wir von Direktnachrichten im Chat (DMs) oder persönlichen Nachrichten (PMs), die in Ihrem Posteingang erscheinen? Sie sagen DMs, aber das Thema ist mit personal-messages getaggt.

Persönliche Nachrichten, Entschuldigung für die Verwirrung

@GamersInternational konnten Sie Ihr Problem lösen?

Ich habe dort eine Antwort hinzugefügt – ich stimme zu, dass es umständlich ist, keine einfache Möglichkeit zu haben, auf Ihre Nachrichten zuzugreifen, wenn Sie Nachrichten haben.